Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dodekanes Anfang Juni

Geschrieben am 18.06.2018 17:28:44

Von
Dea
Dea

714 x gelesen
1 Antworten

Spannender Beginn unserer Reise nach Griechenland am 30. Mai: Generalstreik!
Der Flieger nach Kos hatte 1 h Verspätung-kein Problem wir hatten Zeit genug- und Glück, die Fähre nach Leros fuhr.

Wir wohnten im Alinda Hotel, einem netten altmodischen Hotel mit guter Taverne und wunderbaren Blick auf die Burg und Platamonas. Auf der Insel ging es noch recht gmütlich zu. Wir fanden schöne Wanderwege und nette Tavernen.

Zweite Station: Patmos. Das war erst einmal wie ein Kulturschock: so viele Menschen! Wir wohnten im Delfini Hotel ein bißchen abseits vom Trubel mit wunderbarem Blick auf die einfahrenden Schiffe. Es stellte sich heraus, dass nur Skala und das Johanneskloster so bevölkert waren. Schon in den Gassen der Chora war es ruhig und auch an den Stränden ging es gemächlich zu. Auch auf den Betonsträßchen ging das Wandern gut, da kaum Verkehr herrschte.

Und dann Lipsi: Erholung pur. In diese Insel haben wir uns verliebt. Dank der Segler gibt es hier richtig gutes Essen und zum Teil auch sehr kreativ. Leider war es sehr heiß, so dass die Lauferei ziemlich schweißtreibend war, da hat man sich das Essen in der Zieltaverne auch wirklich verdient.

Zum Abschluß noch einmal Kos, was schon voller Touristen war. Doch auch hier hatten wir ein Hotel in einem ruhigen Teil, mit netten Tavernen und doch mit kurzem Weg zum Hafen oder der Innenstadt.

Fazit: Die Reisezeit für diese Inseln Anfang Juni war gut. Die Inselbusse fuhren schon und die Tavernen an den Stränden hatten schon geöffnet. Es war zum Wandern ein bißchen zu heiß, aber das Wetter ist unberechenbar.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Dodekanes Anfang Juni Dea 18.06.2018 17:28
Re: Dodekanes Anfang Juni gwg49 18.06.2018 19:17

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben