Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos?

Geschrieben am 21.04.2018 07:57:33

Von
Kornaros
Kornaros

1605 x gelesen
13 Antworten

Hallo, auf der Suche nach einem neuen Ziel wurde uns Karpathos empfohlen, da wir eine „ungefähr“ vergleichbare Insel wie Amorgos erwähnten.
Der erste Eindruck im Reiseführer ist gar nicht so entfernt. Zwei verschiedene Inselhälften mit zwei grundverschiedenen Hauptorten, die bis vor einiger Zeit nicht unbedingt über Landweg untereinander zu erreichen waren, und die Wandernetze sind wohl auch gut markiert.
Ist ein Mietwagen nötig, da doch dreimal so groß, und der gefundene Busfahrplan ist für Mai und Anfang Juni nicht gerade dicht gestrickt?
Der Hauptort Pirgidia scheint ein neueres Hotelviertel wie Rhodos zu haben? Die Bilder haben mich abgeschreckt.
Ist Olymbos wirklich so traditionell, oder ist es teilweise für Ausflügler inszeniert? Hört sich gemein an, aber ich mag keine Anwerber vor Restaurants und Cafes.
Vielleicht hat ein Mitglied Erfahrungen mit beiden Inseln, oder kann etwas zu den o.a. Punkten schreiben.
Ich habe auch überhaupt keine Vorstellung, welcher Ort am günstigsten wäre.
Da wir ab jetzt familär "dezimiert" fahren, brauchen wir kein Strandleben.
Danke, Gruß, Kornaros

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Kornaros 21.04.2018 07:57
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Dea 21.04.2018 14:29
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? wolfgangv 21.04.2018 20:09
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Dea 22.04.2018 09:11
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? wolfgangv 22.04.2018 12:56
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? fontane 22.04.2018 13:22
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Andriana11 23.04.2018 02:37
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Gast 23.04.2018 08:51
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Jurgos 23.04.2018 15:21
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Dea 23.04.2018 16:55
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Kornaros 23.04.2018 17:19
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Katerina 23.04.2018 17:22
Re: Ist Karpathos vergleichbar mit Amorgos? Naxos77 23.04.2018 23:14

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben