Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rhodos zu Pfingsten?

Geschrieben am 15.01.2018 18:00:39

Von
alex999
alex999

943 x gelesen
14 Antworten

Hallo zusammen,

wir (Mama+Papa+zwei kleine Geister, 5 und 7 Jahre) sind zu Pfingsten gerne auf Sardinien, weil wir das tolle türkis-blaue Wasser mit den hellen, sandburgfähigen Stränden lieben. Bevor die ital. Ferien beginnen ist auch, für uns optimal, relativ wenig los, dafür das Wasser noch etwas kalt (geht schon, aber ne halbe Stunde schnorcheln macht Lippen ganz schön blau).

Nun wollten wir uns dieses Jahr nach Griechenland orientieren, da Bekannte uns die Zähne langgezogen haben und es auch etwas wärmer als in Sardinien sein soll. Als Empfehlung für uns Griechenlandanfänger wurde uns für Pfingsten nun der Nordosten von Rhodos genannt. Seht ihr das auch so? Wir wollen mit einem Leihauto die Umgebung erkunden, kleine, möglichst private Strände erobern und abseits von Hotelburgen/Party und Massentourismus die Zeit verbringen, kleine Tavernen mit Einheimischen und auch das lokale Essen kennen lernen. Wir sind neben baden, schnorcheln und Strand-abhängen auch an Wandern/Bergsteigen oder antiken Kultstätten usw. interessiert.

Da Rhodos nun aber relativ bekannt ist, wollte ich bei euch einmal nachfragen, ob zu Pfingsten hier schon der Bär steppt, oder ob sogar noch alles geschlossen hat? Ein paar Kneipen oder die ein oder andere Strandbar für Eisnachschub ist natürlich nicht verkehrt. Nur wollen wir nicht wie Sardinen zw. Hotelburgen unseren Urlaub verbringen und dann abends als Highlight zum shoppen. Als Unterkunft würden wir ein Appartment mit Kochmöglichkeit bevorzugen.

Habt ihr hierzu nen Tipp oder sollte man sich zu Pfingsten eher wo anders unterkommen? Als weiterer Vorschlag kam noch Peloponnes, aber das Gebiet ist ja ziemlich groß, wo würde man da anfangen?

Schöne Grüße und gute Zeit,
Alex

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Rhodos zu Pfingsten? alex999 15.01.2018 18:00
Re: Rhodos zu Pfingsten? Naxos77 15.01.2018 19:09
Re: Rhodos zu Pfingsten? briam 15.01.2018 19:50
Re: Rhodos zu Pfingsten? limni 15.01.2018 19:55
Re: Rhodos zu Pfingsten? Gast 16.01.2018 08:49
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? alex999 16.01.2018 11:52
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? Gast 16.01.2018 14:12
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? matzi 16.01.2018 15:22
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? Sketos 16.01.2018 21:13
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? alex999 01.02.2018 15:29
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? Sketos 01.02.2018 21:29
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? alex999 02.02.2018 10:48
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? Kemper 02.02.2018 11:58
Re: Rhodos zu Pfingsten bzw. Peloponnes? Galiano 02.02.2018 14:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben