Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tipps Fähren Kykladen

Geschrieben am 07.01.2018 17:24:19

Von
HannesP
HannesP

1187 x gelesen
0 Antworten

Wenn es Probleme gibt, dann vor allem auf den Schnellfähren. Dort herrscht "Sitzplatzpflicht". Sind die Sitzplätze alle verkauft, geht nichts mehr.

Die großen langsamen Autofähren sind hingegen zumindest bei den Decksplätzen eher selten das Problem.

Wenn du nicht gerade rund um Feiertage wie Ostern oder Maria Himmelfahrt, an Wochenenden oder in der absoluten Hochsaison fährst, ist die Lage in der Regel entspannt. Wer sicher sein will, bucht eben vorab per Internet oder holt sich beim Ticketkauf für die Insel gleich das Ticket für die Rückfahrt.

Das Thema Streik ist in GR ein weites Feld. Gestreikt wird beiweitem nicht nur, wenn Arbeitnehmer Tarifforderungen Nachdruck verleihen wollen.

Ich stand mal auf der Autobahn stundenlang in einem Streik an der Mautstelle bei Elefsina. Taxifahrer hatten die Mautstelle blockiert, um dagegen zu protestieren, dass die Regierung den zuvor stark reglementierten Zugang zum Taxigewerbe _erleichtern_ wollte.

Zum Vergleich: in Preußen wurde die Abkehr vom feudalen Wirtschaftssystem der reglementierten Zünfte mit der Einführung von Gewerbefreiheit bereits um 1810 eingeläutet. Damit wurde der Boden für die Industrialisierung bereitet.

Griechische Taxifahrer sperrten sich noch 2011 gegen Wettbewerb und das Recht auf freie Berufswahl. Und sie waren nicht die Einzigen, die gegen Gewerbefreiheit auf die Straße gingen. Ist das rechts oder links, fortschrittlich oder reaktionär - oder aber nur ziemlich unverblümte Lobbypolitik in einem spätfeudalistisch strukturierten Land?

Ein Grund zum streiken findet sich also immer.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tipps Fähren Kykladen Nadin1980 05.01.2018 14:40
Re: Tipps Fähren Kykladen Gast 06.01.2018 09:35
Re: Tipps Fähren Kykladen Katerina 06.01.2018 10:04
Re: Tipps Fähren Kykladen Nadin1980 06.01.2018 12:17
Re: Tipps Fähren Kykladen nameno 06.01.2018 21:34
Re: Tipps Fähren Kykladen HannesP 06.01.2018 22:15
Re: Tipps Fähren Kykladen Greecerlein 07.01.2018 10:34
Re: Tipps Fähren Kykladen Gast 07.01.2018 10:45
Re: Tipps Fähren Kykladen HannesP 07.01.2018 17:24
Re: Tipps Fähren Kykladen Greecerlein 07.01.2018 18:12
Re: Tipps Fähren Kykladen Gast 07.01.2018 18:27
Re: Tipps Fähren Kykladen Galiano 07.01.2018 20:48
Re: Tipps Fähren Kykladen Greecerlein 08.01.2018 09:14
Re: Tipps Fähren Kykladen Raderhof 15.01.2018 15:57
Re: Tipps Fähren Kykladen Naxos77 15.01.2018 19:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben