Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

KRASI

Geschrieben am 27.12.2017 22:04:40

Von
mesedes
mesedes

1347 x gelesen
6 Antworten

moinmoin, alter Schwede,

sacht mal ihr Hippies, ;-)

macht von euch ebber eigenen Wein?

:rolleyes:


Ich hatte vor 3 Jahren eine OBI Wein Rebstöckle Pflanze gepflanzt, die treibt wahnsinnig und hat riesige rote, dunkelrote, fleischige Beeren und was mich ja schon stört: Sie ist sehr dominant, d.h. sie überlagert nun meinen gr. Wein an Geschmack, nennt sich glaub blauer Portugieser. Also echt.

... erst das Lidldesaster und nun das Obipech.

:-(


Blauer Portugieser, ich hätts mir aufschreiben sollen. Alle wollen Ableger. Ich schwör sonst auf Cabernet, Chardonnay, Muscat, und noch was ... weiß, hat sonst ebber nen Tipp? Die meisten Rebstöckle kommen in-greece ja leider aus Italien, wo die Griechen doch so super Sorten haben.

Schildert mal eure Sorten und Erfahrungen, wir könnten Spaß haben.

JAMMAS

(dieses Jahr, 40 liter, nur 2 Tage auf der Maische. 1 Telara (Gräddle) ergibt 20 kilo, das sind 10 liter Wein, sehr sehr leicht übrigens, den selbst zu machen) - mit den Füßen oder auch andersch (Presse).

WICHTIG:

Ohne Önologe, der eh alles zupudert mit Chemie und so Zeug, total überflüssig aber mal wieder typisch Greece ... wobei, ich kanns ja verstehen bei diesen Temperaturen und dem Ungeziefer...

Greecle

m.

P.S.:

bitte nicht kaputt spritzen!!!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
KRASI mesedes 27.12.2017 22:04
Re: KRASI mesedes 28.12.2017 14:57
Re: KRASI mesedes 28.01.2018 23:08
Re: KRASI Fabian777 28.01.2018 23:23
Re: KRASI matzi 29.01.2018 08:00
Re: KRASI Fabian777 29.01.2018 10:31
Re: KRASI mesedes 29.01.2018 11:43

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben