Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reisebericht Nordgriechenland 6

Geschrieben am 25.10.2017 17:20:28

Von
Dea
Dea

1317 x gelesen
8 Antworten

Nun ging es langsam weiter Richtung Thessaloniki.

Natürlich mußten wir Dion besuchen, dass durch seine wasserreiche, sumpfige Umgebung einen besonderen Reiz hat. Man hat Kopien der gefundenen Statuen an ihren Fundstellen aufgestellt, was eine märchenhafte Stimmung erzeugt. Allerlei Wassergetier ist zu beobachten und Menschenmassen muss man nicht befürchten.

Das Museum ist überschaubar, aber bei so kleinen Museen kann man die einzelnen Stücke besser würdigen. Eine tolle Sache ist das neue Museum für das große Mosaik aus dem Haus des Dionysos. In einem informativen Film kann man sehen, wie es herausgelöst worden ist, für eine Ausstellung des Sponsors nach New York gebracht worden ist und dann seinen Platz hier im Museum gefunden hat. Auch hier kann man die Taverne direkt gegenüber des Museums empfehlen.

Thessaloniki war nun der Endpunkt unserer Reise. Endlich waren wir mal in der Rotunde, was sehr beeindruckend ist und außerdem haben wir das Geburtshaus von Atatürk besucht. Natürlich ist das Archäologische Museum ein muß, obwohl unser Taxifahrer nicht genau wußte, wo es ist :-).

Uff, das ist jetzt doch viel länger geworden als beabsichtigte. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Ich finde jedoch, dass nicht nur die Inseln, sondern auch das Festland von Griechenland eine Reise wert ist und wollte den insellastigen Berichten mal was entgegensetzen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reisebericht Nordgriechenland 6 Dea 25.10.2017 17:20
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 Fabian777 25.10.2017 17:43
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 Richi 25.10.2017 20:44
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 briam 25.10.2017 22:14
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 limni 26.10.2017 11:35
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 gwg49 27.10.2017 19:05
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 Dea 27.10.2017 21:00
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 Fabian777 27.10.2017 21:14
Re: Reisebericht Nordgriechenland 6 Dea 28.10.2017 14:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben