Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos)

Geschrieben am 26.04.2017 15:25:53

Von
martinpuc
martinpuc

910 x gelesen
6 Antworten

Es hat mich ziemlich mitgenommen zu sehen, dass der Pilzbefall von Kiefern, den ich von der Gegend um Anópoli und Ag. Ioánnis in der Sfakiá, Kreta zur Genüge kenne, sehr intensiv auch auf Alónnisos und leider teils auch schon Skópelos um sich gegriffen hat.
Es sind waschmittelschaumweiße dickwulstige Striemen an den Stämmen, die Rinden färben sich schwarz und Teile der Baumkronen sterben ab.
Auf Skiáthos ist mir davon nichts aufgefallen.
Jedenfalls schlimm, zusätzlich zum Schneebruch vieler Bäume letzten Winter auch noch das als langfristiges Phänomen.

Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos) martinpuc 26.04.2017 15:25
Re: Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos) Katerina 26.04.2017 16:56
Re: Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos) martinpuc 26.04.2017 22:13
Re: Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos) martinpuc 26.04.2017 22:18
Re: Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos) gwg49 26.04.2017 21:50
Re: Das Kiefernsterben auf Alónnisos (und Skópelos) delphini 28.04.2017 14:48
Re: Das Kiefernsterben bei Anópoli, Sfakiá, Kreta martinpuc 19.05.2017 18:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben