Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Unterkunftsempfehlung mitten in Skiáthos-Stadt: Hotel Kostís

Geschrieben am 25.04.2017 11:04:37

Von
martinpuc
martinpuc

555 x gelesen
0 Antworten

Diesmal möchte ich doch einmal eine schöne Unterkunft empfehlen für alle, die gerne mitten in Skiáthos-Stadt wohnen, freundlich eingerichtete Zimmer und ein sehr gutes, üppiges Frühstück (zu einem äußerst fairen Preis) schätzen und als Zugabe Kontakt zu sehr netten Wirtsleuten knüpfen wollen.
Das Hotel "Kostís" steht nicht im Nördliche-Sporaden-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, liegt aber ganz nah beim empfohlenen "Marlton". Der Vorteil: Johnny (= Jánnis) hat lange in Deutschland (München) gelebt und unterhält sich sehr gern auf Deutsch mit seinen Gästen. Seine Frau Konstantína und er haben beide Archäologie und Philologie studiert. Johnny ist sehr an Sprache interessiert, erklärt mit eindrucksvollen Beispielen die Entstehung und Etymologie von Wörtern. Ich als früherer langjähriger Lexikograph und Projektmanager für Wörterbücher kam ihm da gerade recht. Wir konnten uns sehr schön unterhalten. Auch Konstantína und die drei Kinder sind alle ganz liebe Menschen.
Das Hotel liegt in der Evangelístrias-Straße, ganz nah an der zentralen Einkaufsstraße Odós Papadiamántis. Zu den Fähren geht man etwa 5 Minuten zu Fuß, zur Busstation etwa 10 Minuten.
Es gibt auch eine tolle Dachterrasse mit Blick über Teile der Stadt und auf den Hügel mit dem Uhrturm vor dem Hafengelände. Ich hatte aber auch von meinem Zimmer aus diesen Blick.
Nur ein Tipp.

Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkunftsempfehlung mitten in Skiáthos-Stadt: Hotel Kostís martinpuc 25.04.2017 11:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben