Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos

Geschrieben am 19.03.2017 21:12:56

Von
katina
katina

596 x gelesen
5 Antworten

Hallo TT, Anfang Juli ist eine gute Reisezeit. Der gr. + dt. Pfingstreiseansturm ist vorbei. Als wir in dieser Zeit unterwegs waren, war auf Serifos beängstigend wenig und auch in Sifnos zu wenig los. Auf beiden Inseln -beliebte Ziele griechischer Gäste- hätte man nicht vorbuchen müssen. Kithnos (Loutro) lag am Ende unserer Reise und war nur an einem Regattawochenende lebendig. Serifos und Sifnos sind landschaftlich und architektonisch besonders schön. Kithnos gefiel mir weniger gut. Amorgos war im Juli ( war aber vor Beginn der Krise) ziemlich voll (viele Griechen und Franzosen). Auf den kleinen Kykladen gibt es nicht so viele Unterkünfte. Wenn man etwas Spezielles sucht, sollte man vorbuchen. Jede der Insel hat ihren besonderen Reiz, natürlich sind die Orte nicht so spektakulär wie Serifos Chora oder die Orte auf Sifnos. Amorgos Chora fand ich ziemlich touristisch, Thoralia war um diese Zeit abends lärmig, Langada aber schön. Iraklia war letztes Jahr Ende! Juli (zu) ruhig, nur auf dem mit tollen Stränden gesegneten Kofounissi war viel los, aber nicht alles ausgebucht. Auch im August konnte man noch auf Donoussa Unterkünfte finden, die meisten jungen griechischen+ italienischen Gäste machen Camping am Strand. LG Katina, dann auch wieder auf den klKyl unterwegs!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos tommytom 16.03.2017 21:31
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos tommytom 17.03.2017 18:16
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Janis74 17.03.2017 18:27
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Jurgos 17.03.2017 18:37
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Schalimara 18.03.2017 11:21
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos tommytom 18.03.2017 12:33
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Schalimara 18.03.2017 12:40
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Schalimara 18.03.2017 12:49
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos tommytom 19.03.2017 15:18
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos katina 19.03.2017 21:12
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos tommytom 29.04.2017 19:04
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Naxos77 29.04.2017 22:58
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Janis74 30.04.2017 18:40
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos Schalimara 01.05.2017 12:13
Re: kl. Kykladen+Amorgos vs. Kithnos+Serifos+Sifnos tommytom 02.05.2017 23:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben