Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Chora oder Batsi?

Geschrieben am 12.02.2017 11:52:35

Von
mipe
mipe

1136 x gelesen
4 Antworten

Hallo Melanie,
unsere Erinnerungen an Andros (Ende Mai bis Mitte Juni 2013) sehen so aus:
Es gab nur die bereits genannte Busverbindung „Gavrio-Batsi-Chora“.
Der von uns für die Hin- und Rückfahrt „Batsi-Chora“ genutzte Bus war höflich ausgedrückt „sehr, sehr alt“. Der ständig telefonierende Busfahrer (ich saß direkt hinter ihm) konnte nur mit höchster Konzentration ignoriert werden. Die Strecke hat es auch so schon in sich. Wir waren froh, wieder gesund in Batsi angekommen zu sein.
In Chora gibt es eine Einkaufs- und Flaniermeile, in der auch schon morgens einige Hotel- und Restaurantbetreiber aus Batsi anzutreffen waren. Die eigentliche Altstadt (zum Denkmal hin) ist übersät mit Katzenkot. Selbst als damals noch Besitzer von 3 Katzen war das schwer zu ertragen.
Man konnte von oben auf einen großen Strand sehen, an dem sich aber niemand aufhielt -außer einige Surfer. Bei hohen Temperaturen!
Batsi hatten wir für 2016 ja wieder „gebucht“, mussten aber absagen.
Verglichen mit Paros und Naxos war dort nichts los, was uns gut getan hat.
Es gibt ausreichend Unterkünfte, die bestimmt jeden Wunsch abdecken.
Es gibt auch unterschiedliche „Meerblicke“: Aufs offene Meer hinaus oder über die Bucht „zurück nach Batsi“ oder beides wie z.B. von der Unterkunft „Nora-Norita“. Von dieser Buchtseite fanden wir den Blick auf Batsi z.B. morgens von der Sonne angestrahlt oder abends auf die beleuchte Kirche einfach klasse.
O.k...., man musste ein paar hundert Meter ins Dorf laufen, aber man hätte auch einen kleinen Strand (Colona Beach) vor der Tür.
Toll ist bestimmt auch die Aussicht von den Unterkünften ab „Anemos Studios“ und dann weiter südlich.
Tavernen – wir haben fast alle ausprobiert, die außerhalb der kleinen Hafenmeile lagen und würden keine besonders anpreisen, weil manchmal die Lage das normale Essen unwichtig erschienen ließ oder das tolle Essen den fehlenden Meerblick ausglich.
Oder die Freundlichkeit der Betreiber beides vergessen ließ.
Zur Taxifrage kann ich nichts sagen.
Für die Wanderungen gab es schon Hinweise.
Falls man heraushört, dass wir uns ins Batsi rundum wohl gefühlt haben: Ja !!!
Liebe Grüße
Michael

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Chora oder Batsi? Melanie79 12.02.2017 09:44
Re: Chora oder Batsi? Katerina 12.02.2017 10:07
Re: Chora oder Batsi? Melanie79 12.02.2017 11:45
Re: Chora oder Batsi? mipe 12.02.2017 11:52
Re: Chora oder Batsi? Melanie79 18.02.2017 15:06
Re: Chora oder Batsi? mipe 19.02.2017 11:14
Re: Chora oder Batsi? Melanie79 19.02.2017 17:13
Re: Chora oder Batsi? Katerina 12.02.2017 13:21
Re: Chora oder Batsi? Gast 12.02.2017 13:31
Re: Chora oder Batsi? Schalimara 12.02.2017 11:59
Re: Chora oder Batsi? Jurgos 12.02.2017 12:21
Re: Chora oder Batsi? gwg49 12.02.2017 17:10
Re: Chora oder Batsi? - Korthiou Pan 12.02.2017 21:26
Re: Chora oder Batsi? - Korthiou Katerina 12.02.2017 22:45
Re: Chora oder Batsi? - Korthiou gwg49 12.02.2017 23:30
Re: Chora oder Batsi? Melanie79 13.02.2017 08:55
Re: Chora oder Batsi? pedros 1 15.02.2017 00:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben