Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen

Geschrieben am 02.02.2017 06:15:38

Von
Robert Wan Kenobi
Robert Wan Kenobi

1508 x gelesen
13 Antworten

Schönen guten Morgen alle zusammen.
Kurz zu mir: Ich bin 35, männlich, lebe in Lübeck und habe mir in den Kopf gesetzt Griechisch zu lernen. Als Reiseziel kann es später einmal in Betracht gezogen werden.
Dazu habe ich mir diverses Lehrmaterial zugelegt. Und zwar die Kalimera-Bücher von Klett, das digitale Wörterbuch (Android) von Pons, ein Langenscheidt-Wörterbuch, ein Kurs bei Rosettastone, das Book2 (Sprachkurs und Buch) vom Goethe Verlag und nun auch noch den Griechisch Basiskurs von Sprachenlernen24.de. Ich bin also eingedeckt mit allerlei Theorie und stehe dennoch erstmal vor dem Alphabet :-) Ich muss die die Buchstaben und die Grammatik halbwegs verstehen bevor ich Vokabeln pauke.

Nun aber zu meinem eigentlichen, nicht minder wichtigerem Anliegen: Ich benötige einmal eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat einen Text geschrieben, den ich natürlich nicht ein Stück verstehe. Bemühe ich Google damit, kommen gar mehrere Übersetzungen dabei heraus, obwohl an den Buchstaben nichts verändert wurde.

Was steht hier und was bedeutet es? (Ich hoffe ich habe es korrekt abgetippt)
Aπόψε άναψα Φωτιά. Αν κοιτάξ&epsilo n;ις απ το παραθυ& rho;ο σου θα δεις να καιγε&tau ;αι ένα ονειρ&omicro n;. Μην έρθεις.

Wäre echt nett wenn mir da jemand kurz helfen könnte.
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Robert Wan Kenobi 02.02.2017 06:15
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Robert Wan Kenobi 02.02.2017 06:40
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Robert Wan Kenobi 02.02.2017 07:03
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen gwg49 02.02.2017 22:35
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen gwg49 02.02.2017 09:52
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen gwg49 02.02.2017 11:08
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen martinpuc 02.02.2017 11:16
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Richi 03.02.2017 11:45
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Kemper 03.02.2017 13:21
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Robert Wan Kenobi 04.02.2017 06:04
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Xristo 05.02.2017 11:59
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen pattensen1 22.02.2017 22:33
Re: Kleine Übersetzungsanfrage und Einstieg in das Sprachenlernen Luciewand 19.05.2017 14:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben