Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Camping auf Samothraki

Geschrieben am 17.10.2016 12:50:24

Von
addidu
addidu

1856 x gelesen
7 Antworten

Hi epiros,
Wir waren vor 4 Jahren auf Samothraki und dort auf dem Free-Camping. Den anderen CP haben wir uns auch kurz angeschaut - hat uns aber gar nicht gefallen (relativ klein, parzellierte Plätze, "öde" und fast leer). Zum Free-Camping:
Man muss es mögen ;-). Die sanitären Anlagen sind sehr einfach: Stehklos, Waschbecken außen (ohne so unnötigen Firlefanz wie Spiegel...), ("sonnengewärmte") Duschen am Strand. Die ersten Tage waren wir noch vor offizieller Öffnung des CPs dort (Anfang Juli): Da konnte man zwar schon (kostenlos) auf dem Platz campen, es wurde aber noch nicht gereinigt. Danach war es -trotz der Einfachheit der Anlagen- völlig in Ordnung: mehrmals am Tag wurden die Toiletten geputzt. Es gibt ein nettes Café und einen Minimarkt. Der Platz ist SEHR weitläufig: Man kann sich also wahlweise dort hinstellen, wo es ein paar Nachbarn gibt, man kann aber auch völlig alleine stehen (und hat demnach die nächstgelegenen Sanitäranlagen quasi für sich). Der gesamte Platz hat keine Beleuchtung in der Nacht - Taschenlampen sind also sehr wichtig... Abends werden überall am Strand Feuer gemacht (manchmal auch -verbotenerweise- auf dem Platz), überall finden sich große Kreise mit Live-Musik und Gesang - überall wird Platz gemacht, als Einladung sich dazu zu setzen, - eine wunderbare Atmosphäre. Man fühlt sich in die 60er-70er Jahre zurück katapultiert :-) Für mich (und auch die damals 10-jährige Tochter) einer der schönsten Plätze - aufgrund der Stimmung dort, der Weitläufigkeit und dem entspannten freundlichen Mit- und nebeneinander. Aber man sollte keine großen Erwartungen an die sanitäre Einrichtung haben und das "back-to-the roots" mögen ;-)
LG addidu

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Camping auf Samothraki Gast 10.10.2016 15:05
Re: Camping auf Samothraki Gast 11.10.2016 07:16
Re: Camping auf Samothraki Gast 12.10.2016 18:16
Re: Camping auf Samothraki Gast 12.10.2016 18:42
Re: Camping auf Samothraki Gast 13.10.2016 08:19
Re: Camping auf Samothraki Dea 14.10.2016 14:13
Re: Camping auf Samothraki Katerina 14.10.2016 18:51
Re: Camping auf Samothraki Gast 14.10.2016 22:33
Re: Camping auf Samothraki Andriana11 15.10.2016 00:34
Re: Camping auf Samothraki addidu 17.10.2016 12:50
Re: Camping auf Samothraki Gast 17.10.2016 17:25
Re: Camping auf Samothraki addidu 17.10.2016 18:24
Re: Camping auf Samothraki Gast 17.10.2016 22:13
Re: Camping auf Samothraki Knothis 25.10.2016 23:14
Samothraki Gast 26.10.2016 12:32
Re: Samothraki volki 26.10.2016 22:56
Re: Samothraki Gast 28.10.2016 09:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben