Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Tsapi

Geschrieben am 20.08.2016 13:02:33

Von
addidu
addidu

2700 x gelesen
3 Antworten

Zurück von einem -wieder einmal- wunderbaren Urlaub mit vielen neuen Eindrücken möchte ich zumindest ein paar Infos über den CP Tsapi auf aktuellen Stand bringen.Vieles was hier im Forum geschrieben wurde ist veraltert oder stimmt nicht mit unseren Eindrücken überein.
Zunächst: Ich fand Tsapi wunderbar. Der Strand ist fantastisch, kleine Bucht, sanft abfallender Sandstrand und auch Ende Juli niemals voll. Direkt ab Strand gibt es wunderbare Wanderwege zu entdecken, vielseitige Vegatation, tolle Ausblicke und Ruhe pur. Und das ist es vielleicht, was Tsapi ausmacht: Ruhe. Hauptsächlich griechische Camper - als wir Mitte Juli ankamen, was der Platz max. zu einem Drittel belegt, ab Anfang August wurde es allmählich voller, aber nicht voll. Wir sind dann weiter gefahren, wie es Mitte August aussieht, weiß ich nicht. Es gibt schattige Plätze, Plätze mit Blick auf's Meer und genügend Raum, sich auszubreiten. Wie hier auch schon geschrieben: Der Zugang zum Strand geht über die Rezeption und dauert ca 3 Min... Die sanitären Anlagen waren immer sauber bis zu 4x am Tag wurde geputzt. Es gibt Kühlschränke, Kochplatten, Arbeitsfläche zum Kochen, eine Waschmaschine - also wirklich alles, was man braucht. Was es nicht gibt ist Animation, Pool oder sonstige Bespassung. Handyempfang gibt es keinen, wer mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen möchte braucht entweder eine Telefonkarte (für das Campingtelefon), oder macht einen kleinen Spaziergang in einen höher gelegenen Olivenhain. Wlan gibt es, aber sehr langsam - am besten noch an der Rezeption oder in der ersten Taverne. Der Minimarkt hat wirklich nur das allernötigste: Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten, Duschgel, Bier und Erfrischungsgetränke - zum Einkaufen muss man nach Koroni (oder wahlweise Finikounda) fahren. Und ja, die Strecke ist nicht weit, aber es dauert. Von der Abzweigung Hauptstraße bis zum Platz sind es zwar nur 7 km, aber die ziehen sich (auf schmaler asphaltierter Straße) - 20-25 Minuten muss man rechnen. Egal ob Koroni oder Finikounda: vom Platz bis dort sind es mit dem Auto ca. 35-40 Min. Für Leute, die viel unternehmen möchten, also eher ungeeignet, für die, die einfach mal in Ruhe auspannen und faulenzen (oder schwimmen und wandern) wollen, ist der Platz ideal. Wir sind von dort problemlos zur Ausgrabung antikes Messene gefahren (wunderschön), zu den Wasserfällen Polylimmni, (enttäuschend, weil unglaublicher Andrang) und einige weitere kleine Ausflüge, öfter auch mal Abends nach Koroni zum Essen. Zwei Tavernen liegen nebeneinander direkt am Strand, mit Blick auf untergehende Sonne und Meer. Die Betreiber des CPs mögen auf den ein oder anderen unfreundlich wirken - sie sind einfach nur zurückhaltend - vielleicht auch, weil wir kein griechisch sprechen und sie nur ein paar Worte englisch. Verabschiedet wurden wir mit einem Literkanister hausgemachtes Olivenöl. Für mich einer der schönsten Plätze, auf denen wir bisher waren - aber man muss Ageschiedenheit und Ruhe mögen, Nicht-Erreichbarkeit genießen und keinen besonderen Luxus erwarten.
LG addidu

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Brauche Tipps Finikounda/Koroni addidu 29.06.2016 00:05
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni volki 29.06.2016 10:50
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni printy 29.06.2016 12:07
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni Kemper 29.06.2016 19:18
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni printy 29.06.2016 19:56
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni printy 29.06.2016 20:24
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni tsapi 29.06.2016 22:33
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni addidu 30.06.2016 18:58
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni printy 30.06.2016 19:07
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni king nestor 3 01.07.2016 08:28
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni Felix24 01.07.2016 11:32
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni addidu 01.07.2016 13:12
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni kamariarolf 01.07.2016 19:14
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni Kemper 01.07.2016 19:46
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni kamariarolf 02.07.2016 12:51
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni Kemper 02.07.2016 14:01
Camping Tsapi addidu 20.08.2016 13:02
Re: Camping Tsapi Reelf 20.08.2016 15:12
Re: Camping Tsapi addidu 21.08.2016 11:51
Re: Camping Tsapi kitcat 24.08.2016 09:08
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni Fini-Fan 23.08.2016 19:31
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni addidu 23.08.2016 21:50
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni KlausG 24.08.2016 01:25
Re: Brauche Tipps Finikounda/Koroni Fini-Fan 24.08.2016 06:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben