Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das erste Mal in Paralia Katerini

Geschrieben am 10.07.2016 20:26:27

Von
Verena.R.
Verena.R.

2236 x gelesen
4 Antworten

Hallo,

da sich laut Aussage der Chefin unseres Lieblingshotels das Klima auf der Chalkidike Anfang Oktober zu unbeständig geworden ist, schließt dieses Hotel neuerdings schon immer Ende September.
Eigentlich unverständlich, denn als Hotelier im krisengebeutelten Griechenland würde ich doch nach Möglichkeit danach trachten noch so lange es geht von den Herbstferien in Deutschland zu profitieren.
Aber Gianna meint halt das schlechtes Wetter nur unzufriedene Gäste bedeutet und diese kämen dann nach einem verregneten Urlaub so schnell nicht wieder.
Also macht sie halt lieber früher zu, was uns - da wir die Urlaubszeit Ende September/Anfang Oktober nicht ändern können - sehr traurig macht.

Bei den verbleibenden Alternativen auf der Chalkidike scheinen sich - vom Abflugort Düsseldorf aus - zudem sämtliche Veranstalter auf Flüge mit Air Serbia "eingeschossen" zu haben.
Im Prinzip ist es uns zwar egal mit welchem Carrier wir dorthin fliegen, aber auf eine Zwischenlandung in Belgrad mit mehrstündigem Aufenthalt (mitten in der Nacht) - können wir sehr gut verzichten.

Auf Thassos ist die Saison auch schon zu Ende, also blieb noch die Olympische Riviera übrig.
Am Besten gefiel uns dort das Hotel Mediterranean Ressort in Paralia Katerini.
Eigentlich mögen wir keine 4-Sterne-Hotels, da das Publikum dort manchmal nicht so ganz unseren Vorstellungen vom relaxten Urlaub unter Gleichgesinnten in kleinen Hotels mit "Familienanschluss" zur ganzen Dorfgemeinschaft entspricht.
Aber zum Saisonende wird es auch in einem "Viersterner" wohl eher ruhig zugehen und da man zu dieser Jahreszeit auch schon mal mit schlechtem Wetter rechnen muss, sind kleine Schmankerl wie ein Indoor .Pool und eine Sauna sicher kein Nachteil.

Die Olympische Riviera kennen wir bisher nur sehr peripher, nämlich von der "Durchreise" nach Kalambaka (Meteora).
Dass Paralia Katerini so ganz anders ist als die kleinen Urlaubsorte auf der Chalkidike ist uns bewusst.
Nachdem was man so an Bildern und Videos im Internet findet ist Paralia Katerini wohl so eine wilde Mischung aus Korfus Westküste und der Türkischen Riviera rund um Alanya.
Also viele kleinere und mittlere Hotels (oft einfacherer Ausstattung) jede Menge Geschäfte, mehr oder weniger einladende Restaurants, Tavernen und Bars und ein kommerziell bestens bewirtschaftes Strandleben.
Kurz gesagt:
Im Sommer würden wir vermutlich niemals dorthin wollen.
Aber das gilt auch für die Türkische Riviera und im letzten März hatten wir dort einen sehr schönen und entspannten Urlaub verbracht.

Also hier unsere Fragen:
Wie ist es in der Nachsaison in Paralia Katerini?
Sind dann schon die meisten Geschäfte und Lokale geschlossen, oder kann man noch ein wenig shoppen gehen und mittags etwas "Futter" bekommen?
Kann man noch Strandliegen mieten, oder muss man - wie in der Türkei - auf Strandlaken und - matten ausweichen.
Werden noch Ausflüge angeboten, oder muss man alles per Mietwagen auf eigene Faust erkunden?
Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge zu mieten, denn laut den gängigen Mietwagenportalen sind dann wohl die meisten Agenturen bereits geschlossen?
Auf Thassos konnte man zur selben Jahreszeit immer noch bei den lokalen Vermietern ein Fahrzeug mieten.
Gibt es empfehlenswerte lokale Anbieter?
Was muss man unbedingt gesehen haben und worum macht man besser einen großen Bogen?

Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße

Verena R.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Das erste Mal in Paralia Katerini Verena.R. 10.07.2016 20:26
Re: Das erste Mal in Paralia Katerini king nestor 3 15.07.2016 18:37
Re: Das erste Mal in Paralia Katerini Verena.R. 17.07.2016 18:07
Re: Das erste Mal in Paralia Katerini gaiduri 14.07.2019 21:32
Re: Das erste Mal in Paralia Katerini Katerina 14.07.2019 22:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben