Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fährtickets

Geschrieben am 19.06.2016 14:08:23

Von
HannesP
HannesP

1065 x gelesen
0 Antworten

Noch sieht es gut aus, wenn ihr Deckspassage wollt. Allerdings haben an diesem von dir genannten Wochenende Anfang Juli das bevölkerungsreichste deutsche Bundesland NRW sowie weitere Bundesländer bereits Ferien. Der ADAC-Staukalender ist an diesem Wochenende braun: starker Verkehr mit Stauungen.

In Italien, Spanien, Teilen Hollands, Schweiz und Österreichs sind dann Sommerferien.

Es werden sich also erfahungsgemäß noch viele spontan entscheiden, die bis jetzt kein Ticket haben.

Wenn ihr risikobereit seid, dann beobachte doch unter www.minoan.gr die Buchungslage. Frühbucherrabatt gibts nicht mehr. ADAC-Rabatt gibts aber und da beispielsweise bekommt man auch die Tickets und Vignetten für Österreich, wenn man nicht online bestellen will.

Die zusätzlich notwendige Brennermaut kannst du (auch wenige Stunden vorher) vorab online bezahlen. Dann könnt ihr die Videomaut-Spur nehmen und müsst nicht an den Mauthäuschen warten.

tinyurl.com/z9cn5wx Asfinag

Ich sehe keinen grundsätzlichen Vorteil, mit dem Ticketkauf zu warten. Billiger wirds nicht. Der Brenner ist nachts bis in die sehr frühen Morgenstunden zügig passierbar. In Österreich gilt Vignettenpflicht und nachts ein geringeres Tempolimit. Die nervigste Staustrecke in Italien ist meist zwischen Modena und Bologna.

Ich persönlich würde kaufen, sobald ich sicher weiß, wann ich fahre. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich im Sommer erste eine Woche vorher Deckspassage mit Auto gebucht habe und es klappte. Ist halt immer die Frage der Flexibilität, Risikobereischaft und der Alternativen. Wenn du die Tickets sicher haben willst und jetzt kaufst, kann es sein, ihr verpasst die Fähre aus irgendeinem Grund. Wenn du rechtzeitig ohne Ticket da bist, kann es sein, dass andere schneller waren und die Fähre voll ist.

Das Risikomanagement liegt also bei dir ;-)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fährtickets Ilyas67 19.06.2016 13:15
Re: Fährtickets HannesP 19.06.2016 14:08
Re: Fährtickets volki 19.06.2016 16:36
Re: Fährtickets gunai 19.06.2016 21:35
Re: Fährtickets Ilyas67 20.06.2016 21:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben