Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Aktuelles von Sikinos

Geschrieben am 11.09.2015 17:00:16

Von
Tzazikihannes
Tzazikihannes

1456 x gelesen
1 Antworten

Gia sas,

es gibt Neuigkeiten von Sikinos.
Zunächst die schlechte Nachricht: das am vergangenen Sonntag scheinbar von einem Wiederholungstäter gelegte Feuer, welches erst am Dienstag von externen Feuerwehreinheiten und durch den Einsatz von Flugzeugen und Helikoptern gelöscht werden konnte, hat einen Großteil des Inselwestens zerstört. Besonders die Gegend um Ag. Panteleimonas hat’s schwer erwischt. Wir waren gestern dort, und auf dem Weg dorthin sieht man rundum nur verbrannte Erde. Das Bild der strahlend weißen, von der Feuerwehr vor den Flammen geretteten Kapelle inmitten der verrußten Landschaft herum mutet fast schon apokalyptisch an. Eine Unzahl von Olivenbäumen ist den Flammen zum Opfer gefallen, und besonders getroffen hat’s die Imker, die über 200 ihrer Bienenkästen (und damit ihre Einnahmequelle) verloren haben sollen.

Und nun die überaus erfreuliche Nachricht:
Eirini, die Tochter von Flora und Schwester des Bürgermeisters, heiratet morgen –
natürlich in großem Stil ;-) ;-) Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Hochzeit,
und die Festivitäten haben schon gestern mit Gewehrsalven und einer Feier bis in die frühen Morgenstunden begonnen. Am Anleger ist bereits ein großes Festzelt aufgebaut, und morgen nach der kirchlichen Trauung in der Dorfkirche von Kastro ist jeder(!) auf der Insel -ob Einheimischer oder Tourist- zu der Feier am Abend eingeladen. Wer sich also im „Dunstkreis“ von Sikinos befindet, und morgen noch mit der Fähre anreisen kann, sollte sich das Fest nicht entgehen lassen. Da wird die Post so richtig abgehen, und für alle Gäste wird’s bestimmt ein einmaliges Ereignis……

Das war’s. Schöne Grüße,

Hannes

P.S.: Ach, ja: nach Jahren gibt’s das Vrachos-Rockcafe nun auch nicht mehr (hatte um diese Jahreszeit ja meist eh schon geschlossen). Pablo hatte wohl nicht mehr die richtige Lust, und hat deshalb die Bar durch Studios ersetzt. Da auch die Snackbar am Strandbeginn geschlossen hat, bleiben nun für einen abendlichen „Absacker“ nur noch die Tavernen Meltemi und Lucas.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Aktuelles von Sikinos Tzazikihannes 11.09.2015 17:00
Re: Aktuelles von Sikinos Richi 11.09.2015 20:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben