Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland und der Euro

Geschrieben am 04.07.2015 14:53:16

Von
Sahar F. Kratz
Sahar F. Kratz

1070 x gelesen
13 Antworten

Als Deutscher, der ich das Land liebe, dort von 1994 - 1997 (in Nafplio) gelebt und gearbeitet und Hunderte von Artikeln über Hellas geschrieben habe, möchte ich unabhängig westeuropäischer Lügenmedien und des Terrors der "Geberländer" eine Meinung ins Netz stellen, die in dieser oder ähnlicher Form wohl manch freiheitlich gesinnte andere Menschen mit mir zu teilen vermögen.

Seitdem Herr Tsipras und seine Syriza Anfang des Jahres die Parlamentswahlen gewonnen haben, ist Griechenland m.E. auf bestem Wege, die zweite Demokratie (neben der Schweiz) in Europa zu werden. Die 18 Scheindemokratien der anderen Eurostaaten sind willfährige Vasallen des Hegemoniestrebens der USA, einzig bestimmt von Banken und Konzernen mit ihren Heuschrecken und Raubtierkapitalisten.

Nicht nur die Griechen, wir alle in Europa spüren seit Jahren deren widerliche Gier und ihre menschenverachtenden Handlungsweisen. Nehmen wir einmal den größten Dieb aller Zeiten, den EZB-Boss Mario Draghi, der Milliarden Euro von den Kleinsparern in Deutschland und Europa durch seine Null-Zins-Politik abgezockt hat. Ein Mann mit solch hochkrimineller Energie will nun gemeinsam mit den anderen Terroristen
der Troika Griechenland zurück zu Korruption und Hörigkeit erpressen.

Ich sage auch im Namen vieler meiner Freunde: Oxi, Oxi und noch einmal Oxi !
Herrn Tsipras und seiner Syriza möchte ich Glück wünschen und ein Wort des Philosophen Plato ins Gedächtnis rufen: "Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Bösen !"

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechenland und der Euro Sahar F. Kratz 04.07.2015 14:53
Re: Griechenland und der Euro Gast 05.07.2015 08:43
Re: Griechenland und der Euro Angelika.I 05.07.2015 10:43
Re: Griechenland und der Euro Gast 05.07.2015 09:11
Re: Griechenland und der Euro Minoa 05.07.2015 09:44
Re: Griechenland und der Euro erstertresterrestetester 05.07.2015 09:57
Re: Griechenland und der Euro Richi 05.07.2015 10:03
Re: Griechenland und der Euro Katerina 05.07.2015 10:16
Re: Griechenland und der Euro tembelis 05.07.2015 10:47
Re: Griechenland und der Euro weberakis 05.07.2015 11:04
Re: Griechenland und der Euro Koryphi 05.07.2015 11:10
Re: Griechenland und der Euro weberakis 05.07.2015 15:17
Re: Griechenland und der Euro Schalimara 05.07.2015 18:32

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben