Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Hilfestellung

Geschrieben am 12.02.2015 18:36:35

Von
Sebastian1977
Sebastian1977

957 x gelesen
3 Antworten

Hallo Armelle

Dann meinen wir dasselbe Longos. Die Region ist hauptsächlich bei Griechen ein beliebtes Urlaubsziel, aber es gibt auch einige deutsche Ferienhausbesitzer hier in der Gegend.
In Longos und Selliniatika sind aber auch überdurchschnittlich viele Franzosen anzutreffen. Es gibt sogar ein paar Bars/Läden die "Chez soundso" heissen.


Zu der Gegend selber, finde ich schon dass es zu euren Anforderungen passen könnte.
Es gibt von Longos über Sellianitika bis nach Akoli jede Menge Restaurants, Cafes und Bars die deinen Mann (und dich) mehr als glücklich machen werden und alle zu Fuss zu erreichen sind. Laute Discomusik gibt es eigentlich nicht, aber am Wochenende haben zwei drei Läden griechische Live Musik. Das Harmony ist etwas zurück vom Strand und relativ neu, aber noch direkt im "Ort". Ein bisschen weiter raus gibt es noch das longbeach.gr Hotel. Da ist der Strand dann auch sicher nicht überlaufen, es ist beliebt bei Franzosen und man schafft es am Strand entlang auch locker bis nach Longos/Selianitika.
Im Ort direkt an der Promenade gibt es auch zwei drei Hotels (Hotel Kanelli, Hotel Kiani Akti), die sind okay und günstig, haben einen Traumblick, aber es ist Abends halt Trubel an der Promenade. Longos selber hat auch einen kleinen alten Ortskern mit Kirche und Plateia und 2-3 Kafeneios.

Zum Thema Schwimmen/Baden: Im Golf von Korinth ist auch im Sommer mit starkem Wind zu rechnen, aber man kann immer eine Bucht finden in der es ruhig ist. Oftmals wenn in Longos starker Wind und Wellen sind ist es in Akoli ruhig und andersrum.
Dennoch ist Vorsicht geboten denn an der gesamten Nordküste hier zwischen Patras und Korinth fällt das Meer extrem schnell ab. Also oftmals hat man nach 2-3 Metern kein Grund mehr unter den Füssen und es gibt auch ab und an Strömung. Das Wasser hier ist auch im Hochsommer angenehm kühl (man könnte auch sagen kalt), mir gefällt das, aber mancher mag ja Temperaturen jenseits der 26 Grad zum baden.
Die Strände sind eher feiner bis grober Kiesel.

Für Ausflüge liegt man strategisch günstig. Korinth, Delfi, Olympia, Epidavros ist alles per Tagestrip zu schaffen (wenn man ein Auto hat).
Die Zahnradbahn von Diakofto nach Kalavryta (ein Muss!) ist bequem mit dem Bus zu erreichen.
Es gibt auch noch ein paar kleinere arch. Stätten in näherer Umgebung.
Aegio (10km) lohnt sich nicht, in Patras (25km) kann man ganz gut bummeln, die Burg, das römische Odeon und das arch. Museum besuchen.

Jetzt der "Nachteil", die Orte liegen relativ dicht an der Nationalstrasse, dennoch werdet ihr von der Strasse im Ort selber nichts mitbekommen.
Ich müsste die Tage allerdings mal runter fahren (wohne 4km von Longos) um mal zu sehen wie sich die Bauarbeiten der neuen Bahnlinie/Nationalstrasse auswirken. Die sind nämlich im Moment kräftig am arbeiten.

Gruss und wenn du noch fragen hast einfach melden.

Gruss Sebastian

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Hilfestellung Armelle 11.02.2015 18:25
Re: Hilfestellung Sebastian1977 12.02.2015 08:44
Re: Hilfestellung Armelle 12.02.2015 09:03
Re: Hilfestellung Sebastian1977 12.02.2015 18:36
Re: Hilfestellung Armelle 13.02.2015 09:52
Re: Hilfestellung Sebastian1977 13.02.2015 10:32
Re: Hilfestellung Kemper 13.02.2015 11:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben