Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wandern auf Samos - Wanderführer

Geschrieben am 28.10.2014 13:46:56

Von
theaschell
theaschell

1405 x gelesen
2 Antworten

Liebe Samos-Wanderer!
Gestern sprach mich der Feldhüter Jorgos Kondilis aus Vourliotes an. Er war wutentbrannt, weil mitten in seinem Obstgarten - von offenbar Ortsunkundigen -hellgrüne Markierungen angebracht worden waren, die wohl einen Wanderweg markieren sollten, wo es keinen gibt. Nun muss er zurecht befürchten, dass zahlreiche Touristen bei ihm durch sein Privatgrundstück laufen. Dies sei auch schon geschehen und dabei haben sich Wanderer wohl auch an seinen Früchten gütlich getan. Sein Unmut ist meines Erachtens verständlich. Wer möchte denn schon gern, dass Wanderer durch den eigenen Garten laufen und sich da auch noch bedienen. Das wirft bei der einheimischen Bevölkerung ein schlechtes Licht auf wandernde Urlauber. Und dies ausgerechnet auf einer Insel, deren Bevölkerung für ihre Aufgeschlossenheit und Gastfreundschaft bekannt ist, und ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo allmählich eine Sensibilität für Naturschutz entsteht. Fazit: Vorsicht bei hellgrünen Punkten. Respektiert den privaten Raum der einheimischen Bevölkerung. Damit der Spaß beim Wandern auf dieser wunderschönen Insel ungetrübt bleibt.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wandern auf Samos - Wanderführer samoswandern 27.08.2014 18:22
Re: Wandern auf Samos - Wanderführer theaschell 28.10.2014 13:46
Re: Wandern auf Samos - Wanderführer samoswandern 02.01.2015 17:27
Re: Wandern auf Samos - Wanderführer kokkinos vrachos 28.10.2014 19:06
Fussweg Balos-.Pefko/skoureika CaptainO 09.11.2014 22:48
Re: Wandern auf Samos - Wanderführer samoswandern 02.01.2015 18:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben