Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vassilikos, einer der schönsten Teile von Zakynthos

Geschrieben am 15.10.2014 21:28:08

Von
BEDOR
BEDOR

1699 x gelesen
0 Antworten

Leider habe ich in den Artikeln und auf der Karte kaum Informationen zu Vassilikos gefunden. Seit 1971 fahren wir immer wieder nach Zakynthos. Früher über den "Autoput" durch Jugoslawien, später dann mit der Karageorgis-Line über Ancona-Patras und heute vorwiegend mit dem Flugzeug. Manchmal fahren wir aber noch mit dem Auto über Ancona - Igoumentsa um etwas vom Land zu sehen. Von Argassi hat es uns auf die Halbinsel Vassilikos gezogen. Dort haben wir die für uns schönsten Strände entdeckt. Nachdem wir einige Hotels getestet hatten, sind wir nun seit vielen Jahren bei Maria im "Sea View Village" in Xirocastello. Die kleine Hotelanlage liegt nicht direkt am Meer sondern an einem Berghang darüber. Auch bei großer Hitze geht eine leichter thermischer Aufwind am Berg hoch und macht die Hitze erträglicher. Wer sich das Hotel ansehen möchte sollte mal unter www.seyviewvillage.gr nachsehen.
Die Chefin Maria ist eine Einheimische, die in jungen Jahren nach Australien ausgewandert ist. Heute ist sie im (europäischen Sommer auf Zakynthos und bewirtet das Hotel. Im Winter genießt sie den Sommer in Australien. Wenn man in dem Hotel wohnt, benötigt man ein Auto um an die schönen Strände Porto Zoro, Banana Beach, Agios Nikolaos, Gerakas und Daphni und Gerakas zu kommen. An allen Stränden findet man gute Bewirtung und kann bis zum Abend den Blick über das Meer genießen. Leider sind die genannten Strände (noch) nicht in der Karte vermerkt.

Bernd

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Vassilikos, einer der schönsten Teile von Zakynthos BEDOR 15.10.2014 21:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben