Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tipp für Tagesausflug

Geschrieben am 18.05.2014 20:20:18

Von
orea
orea

834 x gelesen
0 Antworten

Hi Monika,

Kreta an einem Tag dass ist schwierig, besonders wenn man sich einen positiven Eindruck verschaffen möchte! Die schönsten Plätze sind halt ein wenig weite Weg von Heraklion! dann kommt es natürlich darauf an, wie lange ihr vor Anker liegt!

Sollte AIDA einen Ausflug nach dem Motto Land und Leute kennen lernen anbieten würde ich ihn als erstmaliger Kreta Besucher buchen. Die vorgeschlagene Idee mit dem Taxi ist zwar nicht schlecht aber da sollte man schon genau wissen wohin man möchte!

Um die Frage nach der Zeit für Rethymnon zu beantworten, man fährt mit einem Linienbus bis zu 2 Std denn er hält oft in jedem kleinen Ort! Mit dem eigenen PKW ca 1 Std 15!

Wir haben uns als langjähriger kreta Besucher oft auch mal gefragt was wir denn machen würden,wenn wir mal im Rahmen einer Kreuzfahrt in Kreta halt machen sollten:

Also erst einmal würde ich es vom Wetter abhängig machen. Sollte wirklich badewetter herrschen, dann würde ich am frühen Morgen einen Bummel in der Altstadt von Heraklion machen, den Markt besuchen und dann ein Taxi in das ca 4 Kilometer entfernte Amoudara nehmen, um dort an dem sehr langen Strand ein Bad zu nehmen! Wenn man dann immer noch viel Zeit hat, kann man sogar zu Fuß bis nach Heraklion am Strand entlang bis zur Anlegestelle laufen, da man von diesem Ort das Schiff je nach Ankerplatz sogar in der Ferne sehen kann!

Aber wie gesagt von Kreta hat man da sich keinen Eindruck gemacht!

Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung um einmal die Insel im Rahmen eines längeren Aufenthaltes zu buchen, denn sie ist wirklich sehr schön und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Als Anregung lese doch meine Artikel in meinem Profil um dir einen kleinen Eindruck zu machen!

Gruß und eine schöne Kreuzfahrt

Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tipp für Tagesausflug traeumerin62 27.04.2014 09:57
Re: Tipp für Tagesausflug jassas 66 27.04.2014 19:32
Re: Tipp für Tagesausflug Hellasser 28.04.2014 00:01
Re: Tipp für Tagesausflug traeumerin62 03.05.2014 16:04
Re: Tipp für Tagesausflug traeumerin62 03.05.2014 16:08
Re: Tipp für Tagesausflug orea 18.05.2014 20:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben