Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Agios Georgios auf Koufonisi

Geschrieben am 22.04.2014 11:57:17

Von
fontane
fontane

943 x gelesen
1 Antworten

Hallo Steffy ! Nach einem älteren Festtagskalender Griechenland werden auf Kreta folgende panajiri gefeiert (über die "Grösse" - Tanz, Musik etc.) wird allerdings nichts ausgesagt: im Raum Chania : 24.8. Kambanos - Hl. Evtychios // 29.8. Enthauptung Joh.d. Täufers in Giona Kissamos, Kastelli, Koufo, Kornas, Manoliopoulo, Rhodopou // 31.8. Hl. Gürtel d. Jungfrau in Asfendos und Vouvas // 8.9. Mariae Geburt in Komitades, Myriokefala und Tzitzifies, // 14.9. Kreuzaufrichtung in Alkianos, Maza, Megalo Chorafia, Nipos, Rhodovani, Stavros // 15.9. in Frangokastelo Hl. Nikitas.
Das gleiche wird aufgelistet für Region Heraklion, Region Lassithi und Region Rethymnon. Vielleicht könntest Du mir Deine Urlaubsregion mailen, das ist sicher einfacher.

Ebenso für die Kykladen (April-Termin), hier sind in diesem Zeitraum aber sehr viel weniger Feste, so z.B. auf Naxos - meiner "2.Heimat" - nur am 5.5. in Damarionas "Hl. Irene", auf Santorin 9.5. in Pyrgos Hl. Christoph, am 12.5. in Akrotiri Hl. Epiphanios. Dort war ich einmal bei einem Fest, es war aber "nur" bestehend aus der kirchlichen Feier, ohne Tanz und Musik.
Vielleicht hat dir dies weitergeholfen.
Viele Grüsse nach Griechenland !

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Agios Georgios auf Koufonisi Katerina 22.04.2014 09:19
Re: Agios Georgios auf Koufonisi Steffy 22.04.2014 09:28
Re: Agios Georgios auf Koufonisi Katerina 22.04.2014 10:04
Re: Agios Georgios auf Koufonisi fontane 22.04.2014 11:57
Re: Agios Georgios auf Koufonisi briam 22.04.2014 22:01
Re: Agios Georgios auf Koufonisi Steffy 22.04.2014 23:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben