Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: "The Greek House", Sifnos

Geschrieben am 14.03.2014 23:45:40

Von
Catalina
Catalina

964 x gelesen
1 Antworten

@theopedia:
Wer auf Sifnos (oder einer anderen griechischen Insel) leben möchte, und zwar länger als einen Sommerurlaub, könnte sich für Christian Brechneffs Buch "The Greek House" interessieren. Brechneff hatte auf Sifnos 30 Jahre lang ein Haus, in Exambela.


Es gibt ein Leben vor der Krise und eines danach (bzw. sie hält ja immer noch an). Wenn heute jemand plant, nach Griechenland zu ziehen, was soll er dann mit Erfahrungen anfangen, die Jahre zurückliegen? Was helfen ihm diese im Jahre 5 der Krise? Alles hat sich verändert, was gestern noch galt, gilt heute schon nicht mehr, was vorgestern noch wichtig war, ist morgen schon nicht mehr relevant. Das "alte" Neuzeit-Griechenland gibt es nicht mehr und das Letzte, was man braucht, sind Träumer, die glauben, in Griechenland ihren Traum "leben zu können". Die Zeiten sind vorbei. Das tägliche Leben ist knallhart geworden und für "Traumtänzer" ist momentan keine gute Zeit in Griechenland und erst recht nicht, wenn sie sich ihren "Traumtänzereien" hingeben und dabei die Realität ihrer griechischen Nachbarn ausblenden. Dann darf man sich später aber auch nicht beschweren, dass "man nicht dazu gehöre", dass man immer "ein Fremder" geblieben sei.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
"The Greek House", Sifnos theopedia 14.03.2014 20:47
Re: "The Greek House", Sifnos Catalina 14.03.2014 23:45
Re: "The Greek House", Sifnos Gast 15.03.2014 09:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben