Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen?

Geschrieben am 10.06.2013 14:43:26

Von

Gast

1458 x gelesen
5 Antworten

Hallo an alle,

ich habe mich gerade neu registriert, da ich auf eure Hilfe hoffe. Habe wie bestimmt viele andere auch das Problem, dass ich die griechischen Seiten nicht wirklich lesen kann und diese kaum in englischer Sprache vorhanden sind...

Ich lande am 9.7.2013 um 17:40 Uhr Ortszeit in Athen. Von dort möchte ich noch am selben Tag so weit wie möglich Richtung Levkas, wo meine Freunde Campingurlaub machen. Diese könnten mich irgendwo in der Nähe von Levkas/Lefkada abholen.

Mir ist bewusst, dass es eine sehr weite Strecke ist und ich habe bereits den meiner Meinung nach optimalen Weg herausgefunden:

1) mit dem Bus X93 von Athen Flughafen nach Athen Kifissou Terminal A
2) mit dem Bus direkt nach Lefkada. Da müsste ich den um 20:30 Uhr kriegen. Fahrtzeit 5:10 Stunden, wenn ichs richtig verstanden habe (??). Dann wäre ich also gegen 2 Uhr nachts in Lefkada.

--- erste Frage: Muss ich dieses Ticket im Voraus buchen? Wenn ja, auf welcher Seite oder lieber telefonisch / per Mail / ... ?

zweite Frage: Falls ich wesentlich früher als 20:30 Uhr in Athen bin, macht es dann mehr Sinn, einen Bus nach Patras zu nehmen und von dort weiterzufahren? Wenn ja, mit welcher Linie aus Patras? Ich finde keine Zeitpläne...

dritte Frage: Gibt es alternative Linien von Athen / Patras nach z.B. Agrinio oder Amfilochia? Habe da ältere Fahrpläne gefunden, weiß aber nicht, ob die Verbindung noch aktuell ist!?

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte, da ich solch eine Bustour noch nie gemacht habe und des Griechischen nicht mächtig bin :) Falls ihr alternative Vorschläge habt (gibt es ne schnellere Bahn- oder womöglich Schiffverbindung!?), immer her damit!! :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen? Gast 10.06.2013 14:43
Re: Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen? weberakis 10.06.2013 19:28
Re: Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen? Gast 10.06.2013 23:07
Re: Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen? chili 11.06.2013 17:17
Re: Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen? Flipper 12.06.2013 19:07
Re: Busverbindung Athen-Lefkada / Alternativen? Gast 15.06.2013 10:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben