Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkünfte in Sami

Geschrieben am 04.02.2013 10:54:07

Von
Fabian777
Fabian777

739 x gelesen
0 Antworten

Zum Thema Übernachten in Sami kann ich leider nicht weiterhelfen, wir waren das letzte Mal 2010 eine Woche in Assos (wunderschön, aber leider a bissel teuer!). Einen super Blick über die Straße von Ithaka hat man übrigens auf dem Weg zum Anti-Samos-Strand rechts hoch zum kleinen Kloster.

Aber drei Tavernen-Tipps habe ich Euch:
1. Das "North" in Assos. Wie der Name schon sagt, im Norden des kleinen Dorfes wunderschön über der Bucht gelegen. Sehr feine und besondere griechische Küche. Preislich? Assos halt, aber trotzdem sehr überzeugend.
2. Das "Vegera" bei Vasilikiades im Norden zwischen Fiskardo und Assos rechts an der Straße gelegen. Deutsch-griechisches Ehepaar, Küche vom Feinsten. Schöner Blick Richtung Westen aufs Meer. Auch auf der Fahrt am Mittag sehr zu empfehlen.
3. Der "Engländer" auf dem Kastro bei Pertata im Süden der Insel. Zuerst die Festung besichtigen (Achtung schließt um 15.00 Uhr, montags generell zu), danach auf die wunderschön bepflanzte Terasse vom "To Castro" und ein eiskaltes Bier mit Blick nach Zakynthos genießen. Das Essen (griechisch-englisch!) war auch sehr lecker! Geht übrigens von Sami aus gut an einem Tag: Durch die Berge bei Agiou Gerasimou vorbei, den Robola nicht vergessen, dann weiter zur Festung und zurück über Argostoli.

Viel Spaß Euch, wir sind Anfang September mal wieder auf Lefkada, Mikros Gialos.

Apropo Renke, Du warst doch die letzten Jahre immer gefühlte sechs Wochen in Vassiliki. Wir kennen zwar schon eine Menge, aber vielleicht hast Du uns ja noch ein paar interessante Tipps (Tavernen usw.), gerne als PN.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkünfte in Sami Gast 03.02.2013 14:34
Re: Unterkünfte in Sami Hellasser 03.02.2013 23:03
Re: Unterkünfte in Sami Gast 04.02.2013 00:02
Re: Unterkünfte in Sami Dea 04.02.2013 10:31
Re: Unterkünfte in Sami Fabian777 04.02.2013 10:54

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben