Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Birkenbihl Methode dekodieren

Geschrieben am 17.10.2012 18:56:42

Von
MichaJo
MichaJo

3098 x gelesen
5 Antworten

Hallo Leute,
ich versuche gerade Griechisch zu lernen. Ich besuche einen Griechisch Kurs. Aber ich möchte noch bisschen zusätzlich dazu lernen. ;)
Ich habe eine Frage zu Schritt 1, also den De-kodieren der Sprache bei der Birkenbihl Methode. Es geht mir gerade um die Anfangsformeln: Begrüßung, nach den Befinden fragen etc.

Man soll ja jedes Wort einzeln Übersetzen. Aber ich frage mich gerade, weil ich noch am Anfang bin. Soll man z.b Γεια σου als "Guten Tag/ Hallo" übersetzten also nach den Sinn oder seine tatsächliche Bedeutung wortwörtlich. Ich frage, weil manchmal kann man ja nicht alles übersetzen oder es gibt einfach keine entsprechende.
Z.b. bei hier:
Γεια σου, τι κάνεις;
Gesundheit deine, was du-machst?
Hallo, wie geht´s ?

und noch was, dass mir Unklar ist. Bei Städtenamen etc sagt man ja immer noch den Artikel davor. η Αθήνα, το Ναυπλι&o micron;

σε als Präposition heißt ja "in" + Akkusativ ---- στην Αθήνα, στο Ναυπλι&o micron;
Übersetze ich dann nach der Birkenbihl Methode "in die Athen" oder einfach "in Athen"

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine :)

Schöne Grüße
Micha

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Birkenbihl Methode dekodieren MichaJo 17.10.2012 18:56
Re: Birkenbihl Methode dekodieren Kemper 17.10.2012 20:47
Re: Birkenbihl Methode dekodieren sodeneto 17.10.2012 21:55
Re: Birkenbihl Methode dekodieren Gast 17.10.2012 22:11
Re: Birkenbihl Methode dekodieren Xristo 18.10.2012 09:35
Re: Birkenbihl Methode dekodieren MichaJo 18.10.2012 14:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben