Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

....sind wieder zurückgekehrt...

Geschrieben am 02.08.2012 10:59:02

Von
Notis-Fan
Notis-Fan

622 x gelesen
1 Antworten

Hi, Ihr Lieben!

Gestern nachmittag landete der Flieger in DUS und somit gingen wieder 3 Wochen zuende - unser Kopf ist noch voll von allen Eindrücken, Erlebnissen - =).

Ach, es war einfach mal wieder herrlich!

Was soll ich sagen? Konstante Temperaturen um die 36 - 38 Grad, 4 Tage hatten wir auch + 40, aber das Meer war jedes Mal eine Erfrischung =).

Einfach gänsehautfeeling waren die unvergesslichen Stunden in diversen Tavernen, wo sich einfach jemand eine Gitarre geschnappt hat und spontan 2 - 3 Stunden gespielt, gesungen hat. Manches mal musste ich mich zwicken und einfach tief durchatmen, dass diese Momente auch real sind.

Auch hatten wir das absolut fantastische Glück, wieder ein Live-Konzert oben auf dem Kastro zu erleben. Unter freiem Sternenhimmel wurde traditionelle Musik von der Gruppe Don Quichotte von der Insel Chios mit dem Sänger Pantelis Elikos 3 Stunden lang geboten. Ende September soll es auch ein Video von dem Konzert bei Youtube geben.

Ansonsten waren wir die ersten zwei Wochen das einzige deutsche Pärchen, sehr viele niederländische Touristen, Österreicher, Tschechen und sehr viele türkische Touristen waren/sind vertreten.

Jetzt zum Schluss kamen noch zwei deutsche Pärchen hinzu.

Der Flieger war aber ausgebucht und auch der Transferbus zum Flughafen war voller deutscher Urlauber.

Wir haben also nix anderes bemerkt, wie auch sonst die Jahre.

Die Preise, falls das jemanden hier interessiert, sind ein wenig gestiegen, aber ich denke, das ist auch von Insel zu Insel verschieden.

Für ein Mythos 0,5, zahlt man zwischen 2,80 und 3 Euro.
Halber Liter Hauswein (rot sowie weiß) 4,50 - 5,00 Euro, der Liter 7,50 - 9,00 Euro.
Kleines Fläschchen Ouzo mit nem Eisbehälter 6,00 Euro.

Mousaka, Pastizio, ca. 7,50 Euro.
Kleftiko 9 - 11 Euro.
Giovetsi 8,50 Euro
Frittierte Calamaris 9 Euro
Dorade, ca. 500 g, 10 Euro

Das sind mal so kleine Anhaltspunkte, also...... ich finde die Preise immer noch fantastisch und wir haben wirklich jeden Abend ausgiebig geschlemmt!

Na, jetzt werd ich mal ein wenig Wäsche waschen und dann gehts heute nachmittag zum See, das Meer fehlt mir schon jetzt gewaltig =).

Yassas
Angi







Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
....sind wieder zurückgekehrt... Notis-Fan 02.08.2012 10:59
Re: ....sind wieder zurückgekehrt... derAndi 02.08.2012 12:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben