Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rhodos 2012

Geschrieben am 20.07.2012 19:09:23

Von

Gast

7885 x gelesen
2 Antworten

Kalispera sas!

Live in schwarz auf weiss berichtet kretakater...

Bin seit dem 10.7. auf der Insel, bislang keine Wolke gesichtet. Eine erste Hitzewelle mit Temperaturen groesser 40 Grad wurde unbeschadet ueberstanden. Inzwischen hat es sich wieder auf angenehme 30-33 Grad 'abgekuehlt', Wolken sind aber nach wie vor nicht in Sicht.

Dass es voll von Touristen ist, kann man nicht behaupten, wenn gleich einige Hotels sehr ausgebucht scheinen. Versucht man das babylonische Sprachgewirr zu entziffern und nach Nationalitaeten zu verteilen, sind osteuropaeische Sprachen eindeutig mehr hoerbar. Von Taxifahrern habe ich gehoert, dass aus Russland nicht nur Urlauber sondern auch ziemlich grosse Investitionen kommen. Ob man das gut oder schlecht fand, war aus den Bemerkungen nicht zu entnehmen. Deutsche Urlauber sind meinem Eindruck nach absolut in der Minderzahl. Ist man aber als deutscher Tourist erkannt, wird man wie gewohnt sehr freundlich behandelt, Diskussionen ueber die Politik und Frau Merkel (die ich nicht zu meinen politischen Freunden zaehle) sind nicht aufgekommen.

Preislich haelt es in moderaten Grenzen. EInen cafe elleniko bekommt man immer noch unter 2Euro, selbst da wo man es nicht vermuten wuerde. Fuer den kleinen Hunger zwischendurch eine Pita Gyros auch fuer unter 2Euro (zB in den Markthallen am Mandraki-Hafen)
Busfahren: Rhodos - Faliraki im 20-Minutentakt bis ca 24 Uhr fuer 2,20 Euro pro Person und Strecke
Mietwagen: einigen Anbietern scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen. Warum bieten sie sonst einen Hyundai Accent fuer 25Euro pro Tag an (Barzahlung, auf der einen Quittung steht dann 125 fuer 5 Tage, auf dem Vertrag aber nur 70 Euro) Ein Schelm, der boeses dabei denkt....

Der Tourismus im Allgemeinen und die Hotelqualitaet... es ist nicht mehr zu uebersehen, dass es hier ein Problem gibt. Viele Unterkuenfte sind in einem maroden Zustand, weil in der Vergangenheit nicht in die Erhaltung investiert wurde und jetzt scheint kein Geld mehr dafuer da zu sein. Warum braucht ein Hotelmanagement sonst mehrere Tage, um die Wasserversorgung eines Appartements in Gang zu bringen? Da kein vergleichbares App. in der einen Anlage vorhanden war, hat uns unser Reiseveranstalter ein anderes hoeherwertiges Hotel vermittelt. Allerdings sind auch hier bereits durchaus Maengel an der Substanz erkennbar.

So, gleich wird die Leitung gekappt ( Internet 4 Euro pro Std.) morgen geht's anch Symi fuer 25 Euro, Shuttle-Boot ab Faliraki inclusive...

kalo vradi kalinichta

kretakater

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Rhodos 2012 Gast 20.07.2012 19:09
Re: Rhodos 2012 Gast 23.07.2012 19:16
Re: Rhodos 2012 Skipper47 09.11.2012 15:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben