Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Taxitransfer zum Hotel

Geschrieben am 05.04.2012 09:55:21

Von
HannesP
HannesP

7285 x gelesen
0 Antworten

Sani ist jedenfalls ein schönes Fleckchen Erde. Viele Wohlhabende aus Thessaloniki haben dort ihr Wochenend-"Häuschen".

KTEL-Busse fahren dort nicht hin, sondern nur an der Ostküstenstraße. Für ein Taxi könnt ihr für Hin- und Rückfahrt zusammen wahrscheinlich locker 150-200 Euro rechnen.

Ich würde mir direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen und selbst fahren. Das Hotel liegt so abgelegen zwischen Feldern, Pinienwäldern und Meer, dass ihr ohne Mietwagen nirgendwo hinkommt. Es ist wirklich lands end.

Wenn du von Nea Potidea kommst - das ist die Gemeinde am Durchstich, der Kassandra zur Insel macht - vereinigen sich vor Nea Fokaia die zuvor gespaltenen Richtungsfahrbahnen der Straße an einer Tankstelle. Kurz danach an einem Weinladen an einer Ampelkreuzung in einer Talsenke rechts abbiegen. Von dort geht eine kilometerlange Stichstraße durch Felder und Wälder zum Sani Beach. Parallel zur Westküste in Sichtweite des Meeres gibt es eine Straße. Dort nicht nach rechts zum Sani-Hotel/Porto Sani abbiegen, sondern nach links. Die Stichstraße spaltet sich im Verlauf mehrfach auf, es gibt aber Wegweiser. Dennoch - die Chance, sich dort fluchend im Straßengewirr der Wochenendsiedlungen zu verfahren, ist groß.

Die Hotelanlage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des ehemaligen Camping Sani. Falls jemand den noch kennen sollte: Investoren wollten dort ein Tourismusprojekt errichten. Bei Ausschachtarbeiten stießen sie jedoch auf eine alte Siedlung. Inzwischen ist Camping Sani Ausgrabungsstätte für Archäologen.

Bitte langsam und vorsichtig fahren. Auf den warmen Teerstraßen wärmen sich nachts gern Schildkröten auf.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Taxitransfer zum Hotel honeypuh 05.03.2012 16:48
Re: Taxitransfer zum Hotel lakosta 05.04.2012 00:20
Re: Taxitransfer zum Hotel HannesP 05.04.2012 09:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben