Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausgrabungen von Akrotiri

Geschrieben am 04.07.2011 15:43:03

Von
quantius
quantius

12997 x gelesen
3 Antworten

Im Juni haben wir 2 Wochen direkt im Hotel Akrotiri ca. 50 m von der verschütteten Inselsiedlung 17.Jh.v.Ch. gemacht. Diese ist vor 6 Jahren geschlossen worden, da ein Teil der Überdachung eingestürzt war. Leider ist auch ein Besucher zu Tode gekommen.Wir waren guter Dinge uns alle intensiv und in Ruhe ansehen zu können. Ein Beitrag hier im Forum sagt aus, das die Ausstellungseröffnung ansteht ggf. im Juni nach Probelauf.
Eine Eröffnung ist für dieses Jahr nicht vorgesehen. Gastronomen, wie Einheimische haben diesbezüglich bei den verantwortlichen Stellen angefragt und dort hat man dankend abgewunken und bis heute keine Zeitangabe gemacht......so werden noch viele Menschen vergeblich Akrotiri wegen dieser Sehenswürdigkeit besuchen.
Der Ausgrabungsbereiches kann bedingt umlaufen werden und die Einsicht in das Gelände zeigt deutlich, was dort wunderbares verschüttet wurde.Die Freude und Neugier doch irgendwann noch einmal dorthin zu fahren und sich das "Pompeji der Ägäis" an zu sehen bleiben bestehen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ausgrabungen von Akrotiri quantius 04.07.2011 15:43
Re: Ausgrabungen von Akrotiri Schalimara 04.07.2011 17:04
Re: Ausgrabungen von Akrotiri nox 06.07.2011 07:38
Re: Ausgrabungen von Akrotiri - immer noch zu nox 12.07.2011 07:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben