Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Erlebnisbericht: Reisen mit öV und Kleinkindern...

Geschrieben am 23.05.2011 15:37:57

Von
Charis
Charis

2113 x gelesen
4 Antworten

Hallo zusammen,

wollte mal noch kurz erzählen, wie es uns ergangen ist... (Wir haben ja nachgefragt, wie man am besten von Athen nach Kardamili kommt.)

Wir haben also tatsächlich die Route Bus bis Kalamata - Taxi bis Kardamili gewählt.

Danke tausendmal, Zorbas, für die super nützliche Beschreibung des Bus-Standorts am Flughafen und die Beschreibung des KTEL-Busbahnhofs! Das war extrem hilfreich, gerade weil wir mit den zwei Kindern und viel Gepäck ja nicht sehr flexibel waren...

Die Busfahrt vom Flughafen zum KTEL-Busbahnhof war recht anstrengend, da der Bus brechend voll war und die Fahrt mehr als eine Stunde dauerte. Der Expressbus nach Kalamata war hingegen absolut einwandfrei, super angenehme Fahrt und für uns (Eltern) sicher erholsamer als im Mietauto. Nur die letzte Strecke vor Kalamata, auf der noch die alte Strasse besteht, war eine Tortur, beide Kinder mussten erbrechen und mein Mann auf der Hinfahrt migränebedingt ebenfalls... Naja, aber das wäre uns im Auto wohl auch nicht erspart geblieben. Auch das Taxi bis Kardamili war eine gute Lösung, und wir sind in Kardamili locker ohne Mietauto ausgekommen - es gibt ja täglich mehrere Busverbindungen nach Nord und Süd!

Wir würden es jedenfalls nächstes Mal wieder so machen, und sind begeistert davon, wie schön und bequem man auf dem Peloponnes autofreie Ferien machen kann und was Kardamili und Umgebung alles zu bieten haben!

Und hier noch ein weiterer nützlicher Tipp für Leute, die (wie wir) mit kleinen Kindern mehrere Stunden Aufenthalt haben am Flughafen Venizelos: es gibt eine betreute Kinderecke, wo die Kinder von ausgebildeten Nannys betreut werden, spielen, malen, ausruhen, Bilderbücher anschauen können... Bis 6 Jahre muss ein Elternteil dabei sein, ältere Kinder können auch allein dort sein. Das hat uns sehr entlastet, und die Kinder waren glücklich!

Gruss und Dank an alle!
Charis

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Erlebnisbericht: Reisen mit öV und Kleinkindern... Charis 23.05.2011 15:37
Re: Erlebnisbericht: Reisen mit öV und Kleinkindern... nixe 24.05.2011 17:24
Re: Erlebnisbericht: Reisen mit öV und Kleinkindern... weberakis 24.05.2011 19:49
Re: Erlebnisbericht: Reisen mit öV und Kleinkindern... Charis 29.06.2011 15:58

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben