Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

geplante Wanderung von Chora Sfakion nach Elafonisi

Geschrieben am 17.05.2011 15:00:22

Von
zacharias
zacharias

1214 x gelesen
3 Antworten

Wir haben zu viert Ende September/Anfang Oktober dieses Jahres eine Wanderung von Chora Sfakion nach Elafonisi vor.

Wir kommen mit dem Flieger in Chania an, bleiben dort dann für eine Nacht und wollen mit dem Bus nach Chora Sfakion fahren. Die Tour wollen wir in 6 Etappen mit jeweiliger Pause am Zielort durchführen:

• 1. Etappe von Chora Sfakion nach Loutro
• 2. Etappe von Loutro nach Agia Roumeli
• 3./4. Etappe von Agia Roumeli nach Sougia (2 Tage mit Übernachtung unterwegs)
• 5. Etappe von Sougia nach Paleochora
• 6. Etappe von Paleochora nach Elafonisi

Die restlichen Tage wollen wir dann in Elafonisi bleiben.

Ich war vor knapp 3 Jahren schon mal auf Kreta und bin von dieser Strecke bisher nur von Sougia nach Paleochora gelaufen (ohne Gepäck). Hab' auch schon diverse Hinweise für die Tour von Agia Roumeli nach Sougia gelesen. Denke aber, dass wir vier soweit fit sind, dass wir dies körperlich auch mit Gepäck schaffen.

Über Hinweise/Anregungen/Tipps für diese Tour wäre ich sehr dankbar, vor allem auch für Tipps hinsichtlich der Übernachtungsmöglichkeiten in den Orten. Buchen wollten wir nicht im Vorfeld, um uns die Variationsmöglichkeiten während der Tour nicht zu nehmen (denke, das sollte doch um die Jahreszeit ok sein, oder??).

Noch eine Frage: wie sieht es mit den Übernachtungsmöglichkeiten in Elafonisi Anfang Oktober aus? Kann man da noch ein Zimmer bekommen oder haben die Pensionen/Hotels da schon zu? Kommt man mit dem Bus direkt von Elafonisi zurück nach Chania?

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
geplante Wanderung von Chora Sfakion nach Elafonisi zacharias 17.05.2011 15:00
Re: geplante Wanderung von Chora Sfakion nach Elafonisi Schalimara 17.05.2011 17:02
Re: geplante Wanderung von Chora Sfakion nach Elafonisi tannenbaum 22.05.2011 13:19
Re: geplante Wanderung von Chora Sfakion nach Elafonisi britomartis 27.05.2011 10:45

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben