Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping auf dem Pilion/Nord-Ost

Geschrieben am 21.01.2011 19:06:38

Von
Milena
Milena

4388 x gelesen
15 Antworten

Bei unserer Pilion/Skopelos-Reise im September hatten wir unterschiedliche Standorte, u.a. folgenden, der u.a. aufgrund der etwas aufwendigeren Anfahrt bei Campern weniger bekannt ist.

Camping Papa Nero

Lage: eigentlich ganz nett auf einer Landzunge zwischen Agios Ioannis und dem Papa Nero Strand gelegen.
Gelände leicht ansteigend, unparzelliert, auf der südlichen Seite stehen in den ersten zwei Reihen griechische Dauercamper mit Wohnwagen.
Die Südseite sowie etwa die Hälfte der nördlichen Seite haben natürlichen Schatten durch Bäume, im vorderen Bereich der Nordseite dagegen völlig unbeschattete Stellplätze.
Stellplätze in Hörweite des Zufahrtssträßchens zum Papa-Nero-Strand würde ich meiden, in der Nebensaison fahren da nächtens schon mal "Roll-Diskos" vorbei.

Einrichtungen/Sanitär: An der zentralen Einfahrt liegt eine Taverne (haben wir nicht getestet), nachts manchmal "Lärmquelle", allerdings nur bis max. 1 Uhr.
Es gibt ein neueres Gebäude mit modernen Toiletten, die Duschen befinden sich in einem älteren Trakt, leider zusammen mit "Stehklos".
In diesem Bereich muß leider (jedenfalls in der NS) auch das Geschirr gewaschen werden. Hier war meine Ekelgrenze deutlich strapaziert, das Arrangement "Plumpsklo an ungeputzer Dusche" finde ich sehr zum Abgewöhnen.
Neben den veralteten Einrichtungen ist auch ganz besonders die unzureichende Putzfrequenz zu bemängeln. Während unseres Aufenthaltes (Freitag bis Montag, also 3 Nächte) wurde KEIN EINZIGES Mal der Feudel geschwungen, obwohl durchaus etliche Leute (schätze mal um die 50) auf dem Platz waren.

Platzführung: leider spricht nur der Mann an der Rezeption (anwesend bis etwa 16 Uhr) englisch. Wenn es später etwas zu regeln gibt, ist die Antwort: avrio.

Preis-/Leistungsverhältnis: von den derzeit 6 Plätzen auf dem Pilion m.W. der teuerste (im September 2 Personen/Zelt 15 Euro, Auto hätte nochmal 5 Euro gekostet, weswegen wir es außerhalb geparkt haben). Im Vergleich völlig unangemessen, da jedenfalls Hellas/Sikia um Klassen besser sind.

Mein Fazit: für 3-4 Tage machbar, zumal der einzige Platz im Nordosten (Chorefto sah seeehr geschlossen und vernachlässigt aus - eher ein Bootsparkplatz).
Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir vor allem andere Duschen wünschen.
Es gibt Hoffnung: auf der nördlichen Seite war offensichtlich ein neuer Trakt in Arbeit, wann immer er auch fertig wird. Geputzt müßte aber natürlich trotzdem werden....
Als Schulnote (Skala 15-0) wurde ich nach Stand September 2010 vergeben: 6 Punkte (=ausreichend).

lg Lena

www.tompedo.de/fotogalerie/imageupload/i mages/uploaded/image39.jpg

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Milena 21.01.2011 19:06
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Milena 21.01.2011 19:07
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Milena 12.11.2011 13:37
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost rainerolymp 13.11.2011 11:14
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost rainerolymp 13.11.2011 11:17
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Milena 13.11.2011 22:44
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Milena 14.04.2013 14:46
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Serafino 17.04.2013 16:10
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Uchi 27.06.2013 20:04
was bedeutet Gast 28.06.2013 06:51
Re: was bedeutet Sebastian1977 28.06.2013 16:35
Re: was bedeutet Gast 28.06.2013 16:45
Re: was bedeutet Gast 28.06.2013 23:02
Re: was bedeutet Gast 29.06.2013 09:34
Re: was bedeutet Uchi 01.07.2013 21:01
Re: Camping auf dem Pilion/Nord-Ost Katrin3250 01.07.2013 22:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben