Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia

Geschrieben am 11.07.2010 17:32:40

Von
wolphus
wolphus

1047 x gelesen
12 Antworten

Wir würden gerne in der Nachsaison (12.9.-10.10.) mit unserem kleinen Sohn (1 1/2) in Griechenland Urlaub machen. Mit dem Auto aus Österreich wollen wir mit der Fahrt nicht restlos übertreiben und haben uns für Chalkidiki entschieden. (Hat jemand Erfahrung mit langer Autofahrt und Kleinkindern?) Vielleicht Tips bezüglich Unterkunft? Wir sind auf der Suche nach einem Haus / Appartment am Strand, allerdings gibt es gar nicht so viel; zumindest das typisch griechische Haus finden wir nicht.

Hat sich Chalkidiki wirklich so verändert?
Ich kenne es schon viele Jahre, allerdings war ich in den letzten zehn Jahren höchstens einzelne Male in der Nachsaison dort. Wenn ich im Forum lese, verliere ich langsam meine Sehnsucht nach dem Griechenland, das ich seit meiner Kindheit kenne. Ist wirklich im Juli und August alles restlos überlaufen? Und danach alles wie ausgestorben (vor allem Tavernen)? In einem Beitrag hab ich gelesen, daß die Tavernen Mitte September schließen. Ist das wirklich wahr? Wenn ja, ist dann Marmaras verglichen mit Psakoudia und Vourvourou besser, weil größer?
Oder sollen wir uns noch ein anderes Reiseziel suchen?
Thassos, Euböa, Pilion, Skiathos, Skopelos, Kefalonia, Lefkada?
Der Peloponnes ist vermutlich besser für uns, allerdings ist das wirklich zu weit.
Gibt es wirklich kein ursprüngliches Griechenland mehr?
Es macht sich langsam Unsicherheit breit...

Bitte um recht viele gute Tips! Vielen Dank im Voraus...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia wolphus 11.07.2010 17:32
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia Gast 11.07.2010 17:51
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia hellasmania 12.07.2010 17:37
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia wolphus 14.07.2010 00:23
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia Hellenin 13.07.2010 09:26
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia wolphus 14.07.2010 00:22
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia biene 14.07.2010 14:56
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia wolphus 14.07.2010 16:04
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia Gast 15.07.2010 05:43
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia Parthenonas 21.07.2010 14:33
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia Eveline 21.07.2010 08:19
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia Sokrates122 22.07.2010 14:01
Re: Griechischer Urlaub mit Kleinkind Marmaras / Vourvourou / Psakoudia biene 22.07.2010 15:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben