Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir

Geschrieben am 11.06.2010 17:36:57

Von
holly100
holly100

1253 x gelesen
8 Antworten

Haben heute einen schönen Ausflug hinter uns, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen

zuerst fuhren wir zum Gerasimos Kloster, die Haupt Kirche scheint erst vor kurzen die Wand und Deckengemälde erneuert bekommen zu haben diese wurden mit ein paar Kg Blattgold verfeinert
echt sehr schön anzusehen und beeindruckend
die ganze Anlage wird von einigen Mönchen und Nonnen Top in Schuss gehalten
in einer kleineren Kapelle auf dem Gelände sind auch prächtige Wandmalereien zusehen und dort liegen Zettel aus auf denen man sein Anliegen oder wünsche schreiben kann, diese nimmt dann ein Mönch entgegen und legt sie vorne beim einen kleinen Altar ab, keine Ahnung was dann später damit passiert
und bitte die Frauen darauf achten, das die Beine bedeckt sind, die meinige hat sich einen Wickelrock umgebunden die dort für die Leute aus liegen die eine entsprechende Kleidung vergessen haben

so nach dem man nun von allen Sünden befreit ist geht es ca. 500 m weiter zu einer Wein-Cooperative ROBOLA
dort kann man einige Weine verkosten und auch gleich kaufen Preise 5-15 € je Flasche
6 Sorten habe ich geschafft zu verkosten, und muss gestehen ein bissel hatte ich es dann gemerkt als ich wieder raus in die Hitze gegangen bin

nun vom Weingeist und den obersten Hüter gestärkt geht es weiter ein paar Km bis zu der Festung Agios Georgios die man erreicht wenn man duch ein kleines hübsches Dörfchen geht
von der Festung aus hat man eine bombastische Aussicht
beim verlassen findet man einige Tavernen in den Dörfchen und kann sich erst einmal ein wenig ausruhen

nun geht es weiter Richtung Flughafen, und der Ausschilderung "Avirhos Beach" folgend findet man einen tollen sehr flach abfallenden kleinen Sand Strand
der ist zwar ein wenig überlaufen aber auch dem kann man entgehen in dem man seine paar Badesachen packt und ein paar Meter ins Meer geht und dann ca. 200 m recht an eine angrenzender Bucht durchs Wasser läuft

nach dem Baden kann man in der Taverne direkt an der Bucht etwas Essen und so beim Sonnenuntergang den Abend ausklingen lassen

Von Sami aus waren es alles zusammen ca. 80 km, aber man kann es eigentlich von überall aus auf Kefalonia erreichen

finde das alles zusammen ergibt einen tollen Tagesausflug
werde die Tage mal ein paar Bildchen einstellen von der Tour ....

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir holly100 11.06.2010 17:36
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir chili 11.06.2010 20:32
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir Gast 13.06.2010 07:41
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir kefafan 14.06.2010 08:04
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir holly100 14.06.2010 17:22
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir holly100 15.06.2010 11:59
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir Minerva 15.06.2010 15:44
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir Katerina 15.06.2010 15:50
Re: Tipps für einen Tagesausflug auf Kefalonia von mir Minerva 16.06.2010 20:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben