Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ebenfalls das 1. mal auf kreta - zumindest fast - Tipps für Bali

Geschrieben am 26.08.2009 22:36:05

Von
Wygnus
Wygnus

1627 x gelesen
10 Antworten

Hallo,
ich bin ja normalerweise auf den Kykladen unterwegs. Jetzt habe ich überraschend doch Urlaub bekommen und mich der einfachheithalber meiner Mutter und ihrem Freund angeschlossen. Diese fahren nach Kreta.
Meine bisher einzige Kretaerfahrung: 3 Wochen Cluburlaub (*grusel*) mit 14.
Das war eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte.

Deshalb soll der diesjährige Kretaurlaub anders verlaufen und dazu (hab noch keine Reiseführer besorgen können) brauche ich euire Tipps. Ich habe hier im Forum sehr kompetente Leute mit vielen guten Tipps kennengelernt und baue auch hier auf eure Erfahrung.

Es verschlägt uns für 2 Wochen nach Bali. Also einige Zeit um etwas zu erleben.
Das Hotel kommt in den Bewertungen nicht so gut weg, aber das macht ja nix. Solange das Bett aushaltbar ist und die Dusche funktioniert reicht mir das.
Reisezeit: 20.9. - 4.10.

Was interessiert mich?
Also einmal eindeutig der Entspannungsurlaub. Baden und Sonnen. Da ich am liebsten der Freikörperkultur nachgehe, wären Tipps für FKK Strände in der Gegend um Bali interessant.

Dann interessiert mich auch das sogenannte Ursprüngliche Kreta. Also kleine Dörfer, in denen es sich lohnt sich ein bißchen umzuschauen, zu fotografieren, die nicht touristischen Impressionen auf sich wirken zu lassen und mittags einen tollen Salat zu sich zu nehmen. Mietwagen wird hierfür angemietet, aber da Kreta ja recht groß ist und ich nicht weiß wieviele Freikilometer man hat, wäre ich natürlich froh, wenn auch da jemand Tipps für die Region rund um Bali hat.

Einen Abend im Urlaub brauche ich das pulsierende Massentouristenfeeling: Also irgendwas, wo man Abends an einer belebten Strandpromenade langschlendern kann, in Touristenfallen stolpern kann, vom Hawaihemd, über Poster bis hin zu Karrikaturen und Straßenkünstlern etwas sehen kann und sich dem Traum hingeben kann, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Dann interessieren mich noch kleine Hafenorte, verschlafene Nester in denen man Mittags in einem Kafenion am Hafen sitzen kann und Fischerboote dümpeln sieht. Wie gesagt ich kenne Bali nicht, vielleicht erfüllt es ja diese anforderung schon.

Und dann natürlich Sehenswürdigkeiten. Es muss nicht Knossos sein, sondern einfach etwas (auch eine Landschaft ist möglich), die euch begeistert.

Dann noch eine Frage: Inwieweit unterscheidet sich die Architektur von der der Kykladen?

Achja und wenn ihr sonst noch Tipps habt (was sollte man nicht vergessen, was muss man beachten, etc) nur heraus damit.
Vielen Dank im vorraus.

MfG Arne

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
das 1. mal auf kreta bedingfield 25.08.2009 10:07
Re: das 1. mal auf kreta Richi 25.08.2009 14:33
Re: das 1. mal auf kreta driftwood 26.08.2009 08:05
Re: das 1. mal auf kreta Katerina 26.08.2009 08:09
Re: das 1. mal auf kreta Pan 25.08.2009 17:51
Re: das 1. mal auf kreta Richi 25.08.2009 18:16
Re: das 1. mal auf kreta Pan 25.08.2009 20:06
Re: das 1. mal auf kreta bedingfield 26.08.2009 02:27
Re: das 1. mal auf kreta Katerina 26.08.2009 08:20
Re: das 1. mal auf kreta Milena 25.08.2009 20:32
@bedingfield hellaserni 26.08.2009 09:17
Re: @bedingfield bedingfield 26.08.2009 11:25
Re: @bedingfield Richi 26.08.2009 13:50
Re: @bedingfield bedingfield 26.08.2009 14:06
Ebenfalls das 1. mal auf kreta - zumindest fast - Tipps für Bali Wygnus 26.08.2009 22:36
@Wygnus... hellaserni 27.08.2009 08:14
Re: Ebenfalls das 1. mal auf kreta - zumindest fast - Tipps für Bali Katerina 27.08.2009 08:43
Re: Ebenfalls das 1. mal auf kreta - zumindest fast - Tipps für Bali Milena 27.08.2009 14:59
:-))) Milena mag keine "touristische Verseuchung :-)))" hellaserni 27.08.2009 17:34
Re: :-))) Milena mag keine "touristische Verseuchung :-)))" rainerolymp 27.08.2009 17:40
Re: :-))) Milena mag keine "touristische Verseuchung :-)))" hellaserni 27.08.2009 17:44
Re: :-))) Milena mag keine "touristische Verseuchung :-)))" Milena 27.08.2009 17:47
Re: :-))) Milena mag keine "touristische Verseuchung :-)))" weberakis 27.08.2009 19:32
Re: :-wer mag "touristische Verseuchung "? Xristo 02.09.2009 19:28
Re: :-wer mag "touristische Verseuchung "? Gast 02.09.2009 23:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben