Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: als singel reisen

Geschrieben am 09.08.2009 11:16:39

Von
greekislandfan
greekislandfan

707 x gelesen
0 Antworten

Hallo Bärbel,

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass man die Kykladen als Single sehr gut bereisen kann. Ich war bereits mehrfach alleine auf den Kykladen alleine unterwegs - immer in der ersten September-Hälfte - und bin immer super zurechtgekommen. Gerade auf den etwas kleineren Inseln wie z. B. Sifnos, Serifos oder Amorgos habe ich mich auch alleine sehr wohl gefühlt. Meistens habe ich mir für einige Tage ein Auto gemietet. Man kann aber auch problemlos Mopeds oder Roller mieten. Ich bin auch oft mit Linienbussen unterwegs gewesen. Der hier schon erwähnte Reiseführer Kykladen aus dem MM-Verlag hat mir immer gute Dienste geleistet. Sehr empfehlenswert sind die Wanderführer aus dem Dieter Graf Verlag. Für die Kykladen gibt es zwei - einfach mal googlen. Mit größeren Wanderungen habe ich keine Erfahrungen, habe mich alleine nicht getraut mich allzu weit von der Zivilisation wegzubewegen. Am besten man nimmt ein Handy mit, falls man sich mal den Fuß verstaucht oder so. Allerdings gibt es in Griechenland meisten nur Doppelzimmer. Die werden aber auch an Alleinreisende vermietet. Manche Vermieter haben auch etwas kleinere Zimmer oder man bekommt, wenn man Glück hat einen Preisnachlass. Athen ist auch überhaupt kein Problem als Single. Wenn man abends in der Plaka unterwegs ist muß man zwar regelmäßig "Verehrer" abschütteln, aber das sollte einen nicht abhalten.
Einen schönen Urlaub wünscht Dir
Doris

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
als singel reisen baerbelmeier 08.08.2009 19:02
Re: als singel reisen Nike69 08.08.2009 22:57
Re: als singel reisen greekislandfan 09.08.2009 11:16
Re: als singel reisen Naxos33 09.08.2009 19:30
Re: als singel reisen hellaserni 09.08.2009 19:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben