Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Erste Eindrücke von SKYROS

Geschrieben am 28.06.2009 19:45:13

Von
Arion
Arion

1354 x gelesen
3 Antworten

Hallo,

da ich heute von einer Userin per PN gebeten wurde, meine Eindrücke zu schildern, möchte ich auch allen anderen meine Antwort nicht vorenthalten.

Ich mache es mal kurz und bündig, zu einem späteren Zeitpunkt werde ich das sicherlich noch vertiefen.

Außerdem wird mein Freund @Richi auf www.Kykladenfieber.de , den ich aus fährtechnischen Gründen nicht auf Skyros treffen konnte, seine Empfindungen schildern.


SKYROS ist auch in der Nebensaison die Insel der Athener.

Touristen triffst man dort eher wenig an.

Das Nachtleben spielt sich abends überwiegend im wunderschönen Hauptort, und dort in der ca. 300 m langen, autofreien Hauptgasse ab.

Dort befinden sich die Supermärkte, Tavernen, Kafenions, Bank-of-Greece, Post, Autovermieter und zahlreiche Touristenshops.

Das Nachtleben mit tösender Musik endet um ca. 5:30 Uhr.

Im Hauptort werden nur sehr wenige Privatzimmer/ Studios vermietet.

Wir haben in Chora gewohnt, wurden aber durch das nächtliche Treiben nicht beeinträchtigt.

Dagegen gibt es zahlreiche Unterkünfte in der Chora-nahen Strandsiedlung "Magazia" und in "Molos", sowie im Hafenort "Linaria" und in einigen Siedlungen entlang der Küste.

In "Magazia" und "Molos" ist abend "tote Hose", weil die meisten Besucher in die Chora strömen.

Dort kann man in etlichen , guten Tavernen ruhige Abende mit Blick auf das Meer verbringen.

Die Insel hat einige schöne und breite Sandstrände in Hauptortnähe , sowie Kies- und Sandstrände/buchten über die Insel verteilt.


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Erste Eindrücke von SKYROS Arion 28.06.2009 19:45
Re: Merry Crisis... Richi 29.06.2009 16:52
Re: Erste Eindrücke von SKYROS Gast 29.06.2009 17:10
Re: Erste Eindrücke von SKYROS Pan 29.06.2009 19:45

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben