Von
Gast
1010 x gelesen
29 Antworten
|
Hi Katharina, willkommen zurück! Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Zitat von Katerina: > Was kümmert die Skopelitis-Leute gtp....
Ich glaube wenig bis gar nichts. Bei gtp scheint jemand zu sitzen, der einfach jeden Monat den Fahrplan verlängert, in der Annahme, dass sich wohl eh nichts ändert. Wenn aber der Fahrplan alle paar Jahre doch einmal wechselt, dann dauert es immer mehrere Wochen, bis gtp aktualisiert wird. Dito im Frühjahr, wenn die Express Scopelitis überholt wird: Anfang März wurde der Fahrplan veröffentlich, als die Scopelitis längst auf der Werft lag, und erst nach zwei Wochen wieder rausgenommen.
Das "Phänomen" lässt sich auch bei anderen Reedereien beobachten, z.B. NEL: Es hat Ewigkeiten gedauert, bis gtp letztes Jahr die Fahrpläne der Panagia Tinou und Panagia Hozoviotissa entfernt hat, und noch länger (fast zwei Monate), bis die Fahrpläne der beiden Kenteres veröffentlich wurden ... > Von einer möglichen neuen Skopelitis > wusste man [...] nichts. Und ich finde, diese > Anschaffung wäre auch völlig unnötig! > Die "alte" ist doch ein wahres Traumschiff!
Sicher könnte die Express Scopelitis noch einige Jahre weiterfahren, aber Giannis hat sich für 12 Jahre um die Routen beworben, und dann hätte sie 35 Jahre "unter dem Kiel". Leider hab ich nirgendwo den genauen Ausschreibungstext gefunden, aber die Anforderungen sollen angeblich deutlich verschärft worden sein. Ich vermute, ohne neues Schiff keine Subventionen, und ohne Subventionen kein neues Schiff (bzw. keinen Kredit). Zum Vergleich: Die Marianna war neun Jahre in Betrieb, die Scopelitis 13 Jahre, und die Express Scopelitis fährt bereits seit 11 Jahren für Kapetan Giannis.
Zumindest mittelfristig muss wohl ein neues Schiff her, im Sommer reichen die Kapazitäten seit langem nicht mehr aus. Aber ob das noch in diesem Jahr passiert ...?
Gruß
Skylopnichtis
|