Geschrieben am 06.04.2009 14:53:41
Von
Gast
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Die sechs Routen, um die G.A. Ferries sich vergeblich beworben haben, sind wohl nicht gefährdet, da es (positiv beschiedene) Mitbewerber gibt:
NEL (Theofilos):
- Thessaloniki - Lemnos - Mytilene - Chios - Vathy Samos und zurück.
- Kavala, Limnos - Mytilene - Chios - Vathy Samos und zurück.
- Kavala - Lemnos - Mytilene - Chios - Karlovasi - Ag. Kirikos und zurück.
ANEK (Prevelis & Ierapetra):
- Alexandroupolis - Lemnos - Mytilene - Chios - Vathy Samos - Kalymnos - Kos - Rhodos und zurück.
- Heraklion - Sitia - Kassos - Pigadia Karpathos - Rhodos und zurück.
- Thira - Kassos - Pigadia, Karpathos - Diafani - Chalki - Rhodos und zurück.
Überraschenderweise (für mich) wurden auch die Angebote der Express Scopelitis (Mikres Kyklades N.E.) für die Route Katapola - Mikres Kyklades - Naxos und die (neue) Route Katapola - Thira - Ios abgelehnt. Hier gibt es allerdings keine weiteren Bewerber.
Ebenfalls abgelehnt wurden die Angebote der Arsinoi (SAOS): A) Thira - Thirasia - Folegandros - Sikinos - Ios und zurück. B) Thira - Anafi und zurück. C) Thira - Ios - Amorgos - Thira. Der einzige Mitbewerber Ilion (?) wurde nicht berücksichtigt.
Die Gründe für die Ablehnungen weiß ich nicht (bzw. verstehe ich das "Beamtengriechisch" des YEN nicht).
Ich habe ehrlich "gesagt" nicht die geringste Ahnung, welche Konsequenzen diese Entscheidungen haben werden (meine griechischen Kontakte ebensowenig), zumal die aktuelle Situation (gleichzeitige Neuausschreibung aller subventionierten Routen) ein Novum darstellt. Ich weiß auch nicht, ob die Bieter die Möglichkeit haben, ihre Angebote nachzubessern.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen bzw. hoffen, dass die betroffenen Routen nochmals ausgeschrieben werden und zwischenzeitlich die alten Verträge weiterlaufen.
Bis Mittwoch haben die betroffenen Reedereien die Möglichkeit Einspruch zu erheben, dann folgt eine weitere Phase im Vergabeverfahren...
Skylopnichtis
PS: Das Angebot von ANEK (Highspeed I) für fünf weitere/neue Routen im Bereich Westkykladen und Kleine Kykladen wurde positiv beschieden:
A) Syros - Tinos - Andros und zurück. B) Syros - Kythnos - Kea - Lavrio und zurück. Abschnitt Kea - Lavrio nicht subventioniert. C) Syros - Paros - Naxos - Donousa - Aegiali - Katapola - Koufonisi - Schinoussa - Iraklia - Naxos - Paros - Syros. D) Syros - Paros - Naxos - Folegandros - Sikinos - Ios - Thirasia - Thira - Anafi und zurück. E) Syros - Naxos - Ios - Santorin - Sikinos - Folegandros - Kimolos - Milos und zurück.
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