Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ägio - wie schreibt man das???

Geschrieben am 19.03.2009 19:44:28

Von
Petros Milatos
Petros Milatos

2573 x gelesen
10 Antworten

Liebe Ägioten,
ich übertreibe jetzt absichtlich etwas mit dem "Ä" wie "Ätsch", aber es würde mich schon interessieren, wie Ihr das seht. Wie schreibt man denn nun wirklich den Namen dieser Stadt, wenn man z.B. hier im Forum ist.
Möglichkeiten:
1) mit der Schreibschrift "Symbol", die ja hier leider nicht zur Verfügung steht, kann man es so schreiben: Aigio
2) Dann gibt es noch die Version "Egio", wobei das "Ai", das ja ausgesprochen wird wie "e" zu eben diesem Buchstaben konvertiert "E".
3) Darüber hinaus habe ich auch schon die Variante "Aegio" geschrieben gesehen. Das dürfte dann so ein Zwitter aus "E" und "Ai" sein - ganz interessant.
4) Last not least - "Ägio" - eigentlich auch nichts anderes als "Aegio", also ein etwas brutalerer Zwitterbuchstabe.
Ich für meinen Teil würde ja gerne mit "Symbol" die Schriftsprache schreiben , da dies aber nicht geht, verwende ich eben die im Forum vorgegebene Schreibschrift und schreibe so, wie ich in "Symbol" schreiben würde: Aigio
Ich bitte um Kommentare und Vorschläge - ich bin sehr gespannt!
Na'ste kalá!
Petros Milatos

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ägio - wie schreibt man das??? Petros Milatos 19.03.2009 19:44
Re: Ägio - wie schreibt man das??? Dea 19.03.2009 22:58
Re: Ägio - wie schreibt man das??? volki 20.03.2009 01:13
Re: Ägio - wie schreibt man das??? Gast 20.03.2009 02:38
Efxaristo! Petros Milatos 20.03.2009 11:58
Re: Efxaristo! Xristo 20.03.2009 12:20
Re: Efxaristo! Gast 20.03.2009 13:33
Re: Efxaristo! volki 21.03.2009 09:45
Re: Efxaristo! Gast 23.03.2009 01:54
Re: Efxaristo! Bombusgigantus 24.03.2009 02:53
Re: Ägio - wie schreibt man das??? Bombusgigantus 24.03.2009 02:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben