Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wohin im August?

Geschrieben am 08.03.2009 09:24:26

Von
Dea
Dea

615 x gelesen
1 Antworten

Wir waren mal Anfang August in Toroni. Die erste Woche war noch ruhig. Um den 15. August wurde es allerdings voller. Wir sind keine ausgiebigen Strandlieger, deshalb hat uns das nicht gestört. Wenn wir dann doch mal ein paar Stunden an den Strand wollten, sind wir nach Porto Koufo gefahren, da war der Strand ziemlich leer.
Es gibt einen öffentlichen Bus, mit dem Sarti, Neo Marmaras und auch Porto Koufo gut zu erreichen sind . Alles andere ist mühselig, weil der Bus ewig braucht.
Für die Sithonia ist ein Auto sehr von Vorteil. Es gibt dann an der Westküste Strände, die auch in der Hochsaison nicht überlaufen sind.
Toroni um diese Zeit hat uns gut gefallen. Es war auch in der Hochsaison abends in den Tavernen nicht überfüllt. Wir haben im Haus Sakis gewohnt. (Da waren wir natürlich nicht allein :-)). Die angeschlossene Taverne war sehr gut und preislich in Ordnung. Es gibt mehrere Tavernen im Ort und zwei oder drei Minimärkte. Wir fanden, dass wir es trotz Hochsaison relativ ruhig getroffen hatten.
Wenn man ein bißchen rumfährt, trifft man immer wieder auf sehr ursprüngliche Dörfer und Städtchen. Der einzige Ort, der uns auf der Sithonia sehr touristisch vorkam, war Sarti. Aber für einen Einkaufsbummel fanden wir es sehr nett. Zum Wohnen dort wäre es uns zu voll gewesen.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man schon in der absoluten Hauptsaison fahren muß, ist die Sithonia eine gute Wahl. Toroni fanden wir für uns genau richtig. In Vourvourou waren wir auch einmal. Das ist eine traumhafte Landschaft. Die Siedlung fanden wir allerdings sehr zerstreut. Wir bevorzugen eher gewachsene Orte mit einem Ortskern. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Noch ein Hinweis, der Strand in Toroni ist kieselig. Uns hat das nicht gestört, da war das Wasser besonder klar.
Gruß Dea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wohin im August? TarzanundJane 07.03.2009 23:45
Re: Wohin im August? Dea 08.03.2009 09:24
Re: Wohin im August? pattensen 08.03.2009 10:12
Re: Wohin im August? Mythos05 08.03.2009 11:20
Re: Wohin im August? Gast 08.03.2009 22:35
Re: Wohin im August? TarzanundJane 10.03.2009 19:47
Re: Wohin im August? Gorgi 11.03.2009 18:47
Re: Wohin im August? Gast 11.03.2009 19:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben