Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Chalkidiki Cars

Geschrieben am 06.09.2008 13:07:05

Von
Griechenlandurlauber
Griechenlandurlauber

1261 x gelesen
0 Antworten

Liebe Forums-Nutzer,

da ich selbst sehr an Erfahrungsberichten anderer interessiert bin und ich mich bei meinen Reisebuchungen gerne daran orientiere, hier meine Erfahrungen mit Chalkidiki Cars. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch bereits Bekanntschaft mit diesem Unternehmen gemacht und kann ebenfalls seine Erfahrungen (sowohl positive wie negative) beisteuern.

Wir zumindest erlebten Chalkidiki Cars diesen Sommer als

- unzuverlässig
- sehr kundenunfreundlich
- und absolut desinteressiert an einer Problemlösung.

Bei 2 gemieteten Autos war ein Auto in keinem gutem Zustand, das andere Auto war o.k..

Die im Internet speziell erwähnten Straßenkarten wurde bei beiden Autos nicht mitgeliefert.

Die viel beworbene deutschsprachige 24h-Hotline war – zumindest in der Zeit, in der wir sie benötigten – NICHT erreichbar.


Wer an der ganzen, zugegebenermaßen längeren Geschichte interessiert ist, der lese einfach weiter :-)

Als wir im Januar unseren Urlaub auf Chalkidiki planten, stießen wir, 2 befreundete Familien, bei der Mietwagensuche im Internet auf Chalkidiki Cars. Die Internetseite ist recht gut und übersichtlich aufbereitet und das ganze Unternehmen machte einen kompetenten Eindruck. Da wir in Eigenregie unterwegs waren und uns gerne 2 Mietwagen der kleinsten Kategorie gemietet hätten, stellte uns der Flughafentransfer auf Grund der Gepäckmenge vor ein kleines Problem. Wir baten daraufhin Chalkidiki Cars um ein Angebot. Dieses erfolgte dann auch nach ein paar Tagen prompt und hörte sich sehr interessant an.

Chalkidiki Cars bot uns für 140,- Euro für 7 Personen einen Flughafentransfer am An- und Abreisetag und für 320,- Euro pro Auto für 12 Tage 2 Kleinwagen der Kategorie A an, die ins Hotel gebracht werden sollten. Vollkaskoversicherung, unbegrenzte Kilometer, 2. Fahrer, 1 Kindersitz und Straßenkarten waren bereits im Preis enthalten. Zusätzlich versprach Chalkidiki Cars eine deutschsprachige 24-Stunden-Hotline für die schnelle Hilfe im Notfall an. Alles in allem ein sehr attraktives Angebot, das auch unser Gepäcktransportproblem löste und das wir gerne annahmen.

Die bereits erwähnten Modalitäten wurden uns dann auch per Mail bestätigt, eine Anzahl von 60,- Euro pro Auto in Rechnung gestellt und unsere Flugzeiten angefragt. Die Vorauszahlung überwiesen wir selbstverständlich, die Flugzeiten teilten wir sowohl zu diesem Zeitpunkt und nochmals einen Tag vor Anreise (!) mit, da uns ein Mitarbeiter am Terminal erwarten sollte.

Pünktlich landeten wir dann auch auf dem Flughafen in Thessaloniki und hatten in Windeseile unser Gepäck. Leider erschien jedoch kein Vertreter von Chalkidiki Cars.
Nach einer gewissen ratlosen Wartezeit riefen wir dann dort an und es wurde uns zugesagt, dass gleich jemand kommen würde. Nach weiteren 30 Minuten fuhr dann auch ein Mitarbeiter von Chalkidiki Cars in einem Kleinwagen (Hyundai Atos) vor. Er teilte uns mit, dass die beiden Fahrer mit ihm kommen sollten, um das zweite Auto abzuholen. Wir waren etwas überrascht und wiesen auf den gebuchten Transfer hin, da es uns unmöglich war, uns UND das ganze Gepäck in 2 so kleinen Autos zum Hotel zu transportieren. Der besagte Mitarbeiter teilte uns darauf recht lapidar mit, dass der Transfer nicht klappen würde, eines der Autos aber ausreichend groß sein würde, um das Gepäck unterzubringen. Darüber hinaus sei er nicht zuständig und auch nicht weiter informiert.

Also gingen unsere Männer gezwungenermaßen los, um das zweite Auto abzuholen (wir Frauen standen weiter mit unseren kleinen Kindern am Flughafen und warteten weitere 30 Minuten). Da sich das zweite Auto als 7-Sitzer erwies, brachten wir dann auch tatsächlich unser Gepäck unter. Das Auto sollte dann am nächsten Morgen im Hotel gegen einen weiteren Hyundai Atos ausgetauscht werden. Auf eine Wegbeschreibung oder Straßenkarten mussten wir leider verzichten, da auch hier der Mitarbeiter überfordert war. Bedauerlicherweise hatten wir uns auch im Vorfeld keine Anfahrtsbeschreibung besorgt, da wir und darauf verlassen haben, am Flughafen abgeholt zu werden. Trotz allem und nach einer kleinen Irrfahrt am gebuchten Urlaubsort kamen wir dann doch noch im Hotel an.

Inzwischen hatten wir übrigens festgestellt, dass der Hyundai Atos bereits 100.000 km auf dem Tachostand hatte, im Innenraum sehr dreckig (voller Aschenbecher etc.) war und kaputte Wischerblätter besaß.

Am nächsten Morgen warteten wir über 1 Stunde auf den Austausch des 2. Autos. Leider vergeblich. Auch die Kundenhotline war nicht erreichbar. Unser Hotelchef konnte dann jedoch in Erfahrung bringen, dass der Austausch nun erst am Abend erfolgen sollte. Muss ich erwähnen, dass wir auch am Abend vergeblich warteten?

Am nächsten Tag erhielten wir dann einen Anruf, in dem uns mitgeteilt wurde, dass nun an diesem Abend der Austausch erfolgen würde. Nach nur 30 minütiger Verspätung kam dann auch tatsächliche eine Mitarbeiterin von Chalkidiki Cars. Wir schilderten ihr das bisher mit Chalkidiki Cars erlebte Chaos (kein Transfer, insgesamt mehrere Stunden Wartezeit in den letzten Tagen, der Zustand des Autos, keine Informationen etc.). Aber leider war auch diese Dame angeblich nicht informiert und nicht befugt irgendwelche Entscheidungen zu treffen – und zudem auch gänzlich desinteressiert. Als wir uns weigerten, im Vorfeld den Rücktransfer zu bezahlen (wer hätte hier noch Vertrauen gehabt?), teilte sie uns knapp mit, dass wir dann eben auch keinen Rücktransfer bekommen würden. Schließlich wollte sie noch den kompletten Betrag für Hin- und Rücktransfer, obwohl der Hintransfer gar nicht zustande kam! Sie hatte auch keinerlei Interesse, unser Vertrauen zurückzugewinnen und ließ uns gänzlich im Regen stehen. Auf unseren Wunsch, sich doch bitte zu erkundigen, wie es zu der ganzen für uns wenig zufriedenstellenden Situation der letzten Tage gekommen war und sich dann nochmals mit uns in Verbindung zu setzen, ging sie ebenfalls nicht ein.

In den nächsten Tagen sahen wir die Dame dann auch mehrmals in unserem Hotel. Sie war jedoch sehr bemüht, einem Gespräch mit uns auszuweichen und "erwischten" wir sie doch, hieß es jedes Mal "Ich weiß von nichts - ich bin heute nur der Fahrer".

Daraufhin wanden wir uns per Mail an Chalkidiki Cars und Valantis Holidays (hierzu gehört Chalkidiki Cars). Bis jetzt (unser Urlaub ist bereits wieder beendet) ohne jegliche Antwort.

Den Rücktransfer organisierte uns dann freundlicherweise unser Hotelchef.

Ach ja: Chalkidiki Cars ließ dafür über einen Hotelangestellten bei uns anfragen, ob sie die Autos bereits einige Stunden vor vereinbartem Mietende zurückerhalten könnten......

Und was nützt ein attraktiver Preis, wenn die Leistung nicht stimmt?

Viele Grüße,

Eure Griechenlandurlauber

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Chalkidiki Cars Griechenlandurlauber 06.09.2008 13:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben