Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Asylsuchende auf Leros - es geht um Menschen!

Geschrieben am 26.06.2008 18:35:14

Von

Gast

1949 x gelesen
8 Antworten

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich wieder auf die Zustände der Asylsuchenden i.d.F.. auf Leros hinweisen und aus einem Artikel von ProAsyl zitieren

"...In Griechenland haben asylsuchende Kinder gegen die unerträglichen Lebensbedingungen im Lager auf der Insel Leros protestiert. Der griechische Gesundheitsminister besuchte daraufhin Leros und sagte zu, die Kinder auf das Festland in bessere Unterkünfte zu transferieren. Einige der Betroffenen wurden, da man kurzfristig adäquate Unterbringungsplätze nicht gefunden hatte, in Kindersommerferienlager in Attika geschickt, andere wurden in Unterkünfte gebracht, wo während der olympischen Spiele des Jahres 2004 Journalisten untergebracht waren. Der Bürgermeister von Leros macht für die stark angestiegenen Zahlen Asylsuchender die USA und Großbritannien verantwortlich. Sie seien diejenigen, die Irak und Afghanistan bombardiert hätten. Zur Zeit des Hungerstreiks lebten allein auf Leros 120 asylsuchende Kinder überwiegend aus Afghanistan, aber auch aus Eritrea und Palästina..."

Wenn sich jeder 10. der dies liest in irgendeiner Form um unsere Mitmenschen kümmern würde, dann wäre das ein grosser Fortschritt für Europa!

Grüsse aus München
Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Asylsuchende auf Leros - es geht um Menschen! Gast 26.06.2008 18:35
Re: Asylsuchende auf Leros - es geht um Menschen! poniruli 26.06.2008 19:02
Re: Asylsuchende auf Leros - es geht um Menschen! psaros 26.06.2008 19:09
Re: Asylsuchende auf Leros - es geht um Menschen! Katerina 26.06.2008 19:14
Ägäische Inseln im Flüchtlingsstrom kokkinos vrachos 15.05.2015 16:50
Re: Ägäische Inseln im Flüchtlingsstrom AK4711 15.05.2015 20:09
Re: Ägäische Inseln im Flüchtlingsstrom AK4711 15.05.2015 20:32
Re: Ägäische Inseln im Flüchtlingsstrom renke 15.05.2015 22:46
Re: Ägäische Inseln im Flüchtlingsstrom AK4711 16.05.2015 09:19

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben