Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agali-Schlucht

Von reisefieber

Den Eingang zur Agali-Schlucht auf Euböa habe ich bereits vom Dirphis aus mit dem Fernglas ausgemacht. Nun fahren wir über das Dorf Loutsa nach Agios Athanasios. Am Dorfbeginn biegt man bei der Hinweistafel in die asphaltierte Straße nach rechts ein und parkt beim Fußballplatz. Von dort aus den Fahrweg links nehmen, man könnte bis zum Ende dieses Weges auch mit dem Pkw fahren.

Dann beginnt der Wanderweg durch die Schlucht, der teilweise mit Platten belegt ist und man überquert immer wieder das Bachbett über urige Holzbrücken. Im hinteren Teil gabelt sich der Weg, wir folgen dem linken, wo wir eine Quelle mit Sitzgelegenheit vorfinden. Wir kehren um, als es unwegsam wird.

Eine äußerst wildromantische Schlucht, im plätschernden Wasser könnte man auch baden.

Geschrieben 06.06.2008, Geändert 07.06.2008, 4120 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.