Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Epirus Informationen

Artikel über den Epirus

Neuen Artikel über den Epirus schreiben


Sonnenuntergang am Acheron/Ammoudia

Griechenland > Epirus > Ammoudia > Ausflüge

Landschaft rund um Ammoudia...  

Von Schnecke. Schön ist es, in Ammoudia Urlaub zu machen. Noch schöner ist es, von da aus mit dem Auto oder Motorrad in die nicht weit entfernten Buchten zu fahren! Rechts der Hauptsstraße Richtung Preveza liegen z.B. Alonaki und Kerenza. Danach kommt der Strand von Loutsa und danach räkelt sich... weiter lesen


Griechenland > Epirus > Ammoudia > Essen und Trinken

Fischessen bei Pateras  

Von Schnecke. Ach, wie liebe ich diese familiäre Taverne... Bei "Pateras" (geführt von Tasso und seiner Frau Maria) sitzt man direkt am Fluß Acheron in Ammoudia und hört dazu auch noch das Meeresrauschen, weil es auch nicht weit bis zum Strand ist. Fisch und Kalamaria sind besonders zu empfehlen,... weiter lesen


Griechenland > Epirus > Camping Elenas Beach > Camping

Elenas Beach   Kommentare 1

Von Gast. Der Campingplatz Elenas Beach liegt ca. 3 Kilometer vor Plataria und ca. 8 Kilometer nach Igoumenitsa. Schattiger Platz mit 2 Terrassen und einem ebenen Teil mit ca. 10 Stellplätzen direkt am Meer, vielleicht 2 Meter vom Wasser entfernt. Man hat quasi seinen Privatstrand. Der Strand ist allerdings... weiter lesen


Ammoudia Sonnenuntergang

Griechenland > Epirus > Ammoudia > Essen und Trinken

Große Mengen, akzeptable Preise   Kommentare 3

Von roderich. Wir waren in den letzten Sommerferien 2007 in Ammoudia und waren von dem Angebot an Speisen und auch dem fairen Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Im Gegensatz zu unserer Region in der Heimat (Taunus) sind die Preise noch sehr moderat und nicht 1:1 umgewechselt worden. Man konnte leicht auch... weiter lesen


Blick auf Mesopotamos

Griechenland > Epirus > Allgemeines

Epirus - West-Griechenland  

Von Arktos51. Der Westen Griechenlands ist leider noch nicht so bekannt, wie die typischen Urlaubsziele in Hellas. Epirus - die Region mit den geschichtsträchtigen Orten, wie Mesopotamos (das Tor zur Unterwelt, der Acheron ect.) und Preveza - ist absolut eine Reise wert! Das Wetter ist zu allen Jahreszeiten... weiter lesen


Nachtleben in Parga

Griechenland > Epirus > Parga > Allgemeines

Parga at Night  

Von Moro. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang am Strand von Loutsa, der zwischen Parga und Preveza liegt, zog es uns immer wieder ins Nachtleben von Parga. Die farbenprächtigen Beleuchtungen der Bars und Tavernen sind ein echter Hingucker! An dem kleinen Hafenanleger ankern die Boote, die tagsüber... weiter lesen


Mega Ammos

Griechenland > Epirus > Sivota > Allgemeines

Sivota - Liebe auf den ersten Blick  

Von mona972. Wir waren Ende September 2006 auf der Insel Korfu im Urlaub und haben einen Tagesausflug nach Sivota gemacht. Als wir im Hafen ankamen, legte mein Mann seinen Arm um mich und sagte "Schatz hier möchte ich mit dir alt werden". Oh, das ging runter wie Öl. Sivota ist traumhaft schön und wir freuen uns... weiter lesen


Mega Ammos

Griechenland > Epirus > Sivota > Allgemeines

Mein liebster Urlaubsort - Sivota  

Von karoline. In Italien, in Spanien, in Österreich, in der Schweiz und auch in Frankreich hab ich keinen so feinen Urlaubsort gefunden wie in Griechenland. Der "noch" relativ kleine Ort Sivota (es wird ganz, ganz viel gebaut) hat mich und meinen Mann in seinen Bann gezogen. Fünfmal waren wir nun schon dort und... weiter lesen


Am Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Allgemeines

Der Acheron  

Von karoline. Ihr habt zwar schon einen tollen Artikel vom Acheron von Jette aus NRW, doch ich habe andere Erfahrungen mit diesem Naturwunder gemacht. Vier mal schon machte ich diese Flußwanderung. Die ersten beiden Male flußeinwärts. Einige Missgeschicke sind uns (mir und meinem Mann) da schon passiert (z.B.... weiter lesen


Blick von Oxia in die Vikos-Schlucht

Griechenland > Epirus > Vikos Schlucht > Allgemeines

Richtigstellung zur Vikos-Schlucht   Kommentare 3

Von puschelchen. Ich möchte etwas richtig stellen. Es sprechen viele von der Vikos-Schlucht, die sie am Plateau beim Kloster sehen, als wäre sie das schon. Das ist aber nur das Panorama der Schlucht. Die Schlucht selber beginnt mitten in Monodendri, wo man am Marktplatz (der Platz mit dem riesen Baum in der Mitte)... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...