Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Weindorf Embonas

Von embona

Das Dorf am Hang des Atàviros gehört zum Standardprogramm auf den Inselrundfahrten. Es ist ein beliebtes Ziel für organisierte "Griechische Abende". In den Tavernen am Dorfplatz gibt es gute, deftige Fleischgerichte.

Doch Embona hat sich seine ursprüngliche Atmosphäre erhalten. Im Ortskern stehen viele der alten kleinen Häuser, jedoch hat die jüngere Generation ihre Neubauten an den Dorfrand gebaut. Viele Bewohner leben noch von der Landwirtschaft. Die wichtigsten Erzeugnisse sind jedoch, Wein und Tresterschnaps (zoùmo). In der Kellerei "Emery" kann man an einer Weinprobe teilnehmen.

Rund um den Dorfplatz verkaufen die Frauen ihre schönen Strick-, Web-und Häkelarbeiten. Wer jedoch keine organisierten Rundfahrten mag, sollte trotzdem einen Tagesausflug nach Embonas unternehmen.

Link

Appartements & Studios

Geschrieben 22.03.2001, Geändert 22.03.2001, 1569 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.