Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Elis Informationen

Artikel über Elis

Neuen Artikel über Elis schreiben


Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Immer wieder fantastisch  

Von patri-angel. Seit ich ca. 2 Jahre alt bin fahre ich immer wieder an diesen wunderschönen Ort. Es gibt wirklich keinen Ort an dem ich im Sommer lieber bin, als in Kakovatos! Wir wohnen immer in einem schönen Arpartment von Kiki und Menios, die wir mittlerweile schon sehr gut kennen. Am Abend kochen wir entweder... weiter lesen


Camping Ionion Beach im Juni 2003

Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Ionion Beach > Camping

Fligos Camp  

Von Aragorn1. Da ist nicht viel zu sagen: Glifa ist ein Straßendorf. Ein "Tante-Emma" Laden, so weit man sehen kann, ein Hotel sowie eine Fisch-Taverne (Irgendwas mit "Ichthys" ...) und die Taverne "Maria" in Glifa-Beach.Aaaber: es gibt den genialen Campingplatz "Ionion Beach" und den Nachbarplatz, "Aginara... weiter lesen


Tibors Museum

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Sehenswertes

Ein Ungar in Griechenland  

Von maracan. Wieder einmal waren wir in Kakovatos und haben dort wie jedes Jahr unseren ungarischen Freund Tibor im Kafenion gegenüber der Psistaria von Kanellos getroffen.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Gastouni > Allgemeines

Kaleorexi  

Von savina. Vor gut 1 Jahr hat in Gastouni ein neues Restaurant eröffnet, das "Aria". Es liegt zentral und hat einen wunderschönen Garten zum draussen sitzen. Man kann dort gut und günstig essen. Ein großer Vorteil, wenn man der griechischen Sprache nicht mächtig ist: der Wirt spricht sehr gut deutsch.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Giannitsohori > Allgemeines

Restaurant H Neda   Kommentare 1

Von Gast. Das Restaurant H Neda liegt direkt an der Strasse zwischen Zacharo-Kyparissia. In dem kleinen Örtchen Giannitsohori. Es ist wirklich empfehlenswert. Sie haben eine schöne Einrichtung und im Sommer kann man sich schön draussen Platz nehmen. Die Leute sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist... weiter lesen


Am Strand von Kakovatos

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - ein Dorf an dem man kleben bleibt  

Von maracan. Als wir 1986 zum ersten Mal nach Kakovatos fuhren, hatten wir uns den Ort aus einem Prospekt ausgesucht und waren sehr angetan von der Ruhe und Beschaulichkeit. Im daraufolgenden Urlaub tauchte dann ein kleines erzwungenes Umzugsproblem auf, das uns zu der Festlegung - nie wieder zu den "Kakovaken"... weiter lesen


Blick von Shini auf Zacharo

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2004  

Von der-ali. Auch wir fahren seit fast 30 Jahren regelmäßig in die Umgebung von Zacharo. Letztes Jahr (2004) waren wir ebenfalls dort (mit Motorrädern). An der Kirche (Hauptstraße Richtung Kakovatos) wird immer noch gebaut. Das Internet-Cafe existiert nicht mehr. Ebenso das darunterliegende Cafe war geschlossen.... weiter lesen


In Kakovatos (Foto D.Welte)

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - Immer noch idyllisch?  

Von der-ali. Wir waren im vergangenen Jahr (2004) wieder auf dem Peloponnes und haben natürlich auch Freunde in Kakovatos besucht. Da wir bereits seit vielen Jahren den Peloponnes regelmäßig besuchen, haben wir auch die Veränderungen von Kakovatos miterlebt.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Apollo > Camping

Camping Apollon  

Von Tilo. Es mag sein, dass dieser Platz für die ordentlichen deutschen Familiencamper wirklich nichts ist, für Rucksacktouris jedoch sehr zu empfehlen! Hier hat es griechischen Flair, viele Griechen, viele Zelte und nicht wenige Motorradtouristen, das hat so ein wenig 68er Feeling. Hier kommt man nicht... weiter lesen


Camping Alphios

Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Alphios > Camping

Camping Alphios - eine Empfehlung  

Von frankman. Um es vorweg zu nehmen, der Campingplatz Alphios ist für mich einer der schönsten auf dem gesamten Peloponnes. Ich bin 2002 während einer Radreise dort gelandet, nachdem ich die beiden Campingplätze an der Einfahrtstrasse von Olympia besichtigte und einen innere Stimme mich zur Weiterfahrt... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...