Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Elia Beach

Von City.Max

Nach einigen Jahren Griechenlanderfahrung hat es uns dieses Jahr mal in einen Ecke verschlagen, die wir noch nicht kannten, auf die Halbinsel Chalkidiki und zwar auf den mittleren Finger nach Sithonia. Wir haben in dem kleinen Hotel "Lilly Ann Beach" oberhalb der Küste von Elia gewohnt und diese natürlich in den darauf folgenden Tagen ausgiebig erkundet.

Wer schon mal auf Chalkidiki und vielleicht im Besonderen auf der Kassandra war und dann nach Sithonia kommt, wird die Ruhe und Natürlichkeit dieses Fingers zu schätzen wissen. Keine schändlichen und häßlichen Hotelbauten, keine größtden Straßenrand säumenden Souvenirbuden und keine sonstigen, das Auge schmerzen lassenden Missetaten des gewöhnlichen Massentourismus sind hier zu finden. Hier findet man Ruhe und wunderschöne Küstenabschnitte. Neben einigen kleineren Hotels entlang der Küste von Elia liegt das "Athena Palace". Es fällt durch seinen dezenten nicht in den Himmel ragenden Baustil kaum auf, ist aber wohl das größte Haus am Platz.

Wenn man bei herrlichen Sonnenschein die Gegend erkundet, dann findet man an vielen Stellen einen Zugang zum recht schmalen Sand- und Kiesstrand. Das glasklare Wasser, das sich in Blautönen zeigt, wie man sie sonst nur aus dem karibischen Raum kennt, lädt zum Baden ein. Menschenmassen sind hier ein Fremdwort!

Die herrlich bewachsene Steilküste gibt zwischen Bäumen und Sträuchern immer wieder einen malerischen Blick auf das Meer frei und etliche große Pinien bieten gerade in der heißen Jahreszeit viele schattige Fleckchen zum Relaxen und Verweilen.

Uns hat es an der Küste von Elia sehr gut gefallen, denn wir haben die Ruhe genossen und uns prächtig erholt. Für Leute, die allerdings Action und Party suchen, ist es sicherlich die falsche Wahl, denn davon ist hier weit und breit nichts zu finden.

Geschrieben 24.06.2003, Geändert 24.06.2003, 4978 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.