Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Insel Elafonisos

Von Sylvi

Die kleine Insel ist nur ca. 1 km vom Festland bei Agii Apostoli entfernt und besitzt nur einen einzigen Ort. Etwa 4 km vom Ort entfernt (Schotterpiste) befindet sich der Traumstrand „Simos Beach“. Der Sand ist sehr fein und das Wasser türkis – fast wie in der Karibik. In der Hochsaison (Juli, August) ist „Simos Beach“ durch Badeboote erreichbar. Mitte Juni war der Strand noch so gut wie menschenleer und die kleine Taverne am Strand war auch noch nicht offen. Der Wirt war allerdings schon dabei, alles für die Eröffnung herzurichten. Im Ort gibt es mehrere kleine Hotels, Studios und Privatzimmer sowie einige Tavernen.

Zwar ist Elafonisos nicht sehr abwechslungsreich, für einige Tage relaxen aber wirklich zu empfehlen. Man kann auch morgens dem Boot hin und abends wieder zurück fahren. Auf die Insel gelangt man vom Fährhafen bei Agii Apostoli aus stündlich mit kleinen Booten (nur Personenverkehr) bzw. 4 x am Tag per Autofähre.

Geschrieben 01.07.2000, Geändert 01.07.2000, 4093 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.